Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook im Terminalserver über Internet - auf lokales Telefon wählen?

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: gFACEk

gFACEk (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 20:23 Uhr, 3703 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ein Bekannter hat folgendes vor:

Er möchte zentral eine Kunden-Datenbank von überall aus erreichen können. Ihm sagt für seine Zwecke der Business Contact Manager zu. Um diesen über das Internet von mehreren Mitarbeitern ansprechen zu können, schlug ich einen Terminalserver vor, installierte kurzer Hand ein Testsystem, welches ihm sofort zusagte.
Die verschiedenen Mitarbeiter arbeiten von verschiedenen Standorten darauf. Manche von zuhause, mache zusammen in mehreren Büros.

Zum Problem: Er möchte das die Mitarbeiter aus Outlook heraus das eigene Telefon anzusprechen. TAPI wäre schon das richtige, aber ich wüßte nicht, das man das ganze über verschiedene Standorte bewerkstelligen könnte.

Wisst Ihr was?

MfG Tobias
Mitglied: RottenSon667
12.11.2010 um 20:45 Uhr
Da fällt mir spontan der Aufbau eines VPN ein. Geht denn die TAPI-Geschichte schon lokal im Netz bei euch?

MfG Maik
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
12.11.2010 um 20:46 Uhr
Hallo Du

Das wird kaum gehen.

Weil man ja überall nicht die gleiche Telefonanlage hat.
Mehrere Tapi treiber können sich auch mal gerne gegenseitig beissen

auch schon erlebt und Stundenlang gesucht.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
12.11.2010 um 20:51 Uhr
Man könnte es über eine VOIP-Anlage mit außenliegenden Nebenstellen lösen....
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
13.11.2010 um 06:48 Uhr
Was wäre, wenn ich jetzt überall eine Fritzbox hätte?!
Diese dann VPN-technisch miteinander verknüpft...

Auf den Terminalserver einfach nur den Tapi4Box-Treiber eingerichtet, und über irgendeine CTI-Software entsprechend dem Benutzer quasi eine Fritzbox zugewiesen?! Hört sich das machbar an...?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Großraumstörung QSC Internet und Telefon
Information von StefanKittelVoice over IP3 Kommentare

Hallo, wer seit kurz nach 11 hektisch ist, sollte dies kurz lesen. Seit kurz nach 11:00 am heutigen Tag ...

Outlook & Mail
Outlook Telefonnummer wählen (Synchronisierung Smartphone)
Frage von rrobbyyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen auf allen lokalen Clients Outlook (2010, 2013) mit Exchange Online und Jabber ein. Aus Outlook ...

Outlook & Mail
Office 365 - Anbindung lokales Outlook auf Terminalserver
gelöst Frage von ioioioOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Tag, ich bin fast am verzweifeln. Vorgeschichte: Einer unserer Kunden hatte einen Exchange Server 2010 welcher durch Office ...

Microsoft
Lokale laufwerke und Terminalserver
gelöst Frage von ioioioMicrosoft14 Kommentare

Guten Tag, ich würde gern für bestimmte Benutzer das verwenden von lokalen Laufwerken wie z.B. USB-Sticks sperren. Kann mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...