Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook Termine in Mitarbeiter Kalender bringen

Mitglied: FFlow

FFlow (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 10.01.2006, 8231 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich will ein vba Script nutzen, um Einträge in die Kalender der Mitarbeiter zu schreiben! Ich bin auf folgendes bei www.outlookcode.com gestoßen!

Gibt es eine Möglichkeit als Person auch einen Verteiler einzutragen?

Haltet ihr ein solches Script für sinnvoll oder kann man die Termine auch anders in die Kalender der Mitarbeiter bringen?

Am Besten wäre eine Möglichkeit, bei der Termine zentral administriert werden könnten, so dass auch ein neuer Mitarbeiter die Termine beim ersten öffnen seines Outlooks in seinem Kalender hätte!

Danke für Eure Hilfe..

*

Sub CreateOtherUserAppointment()
Dim objApp As Outlook.Application
Dim objNS As Outlook.NameSpace
Dim objFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim objDummy As Outlook.MailItem
Dim objRecip As Outlook.Recipient
Dim objAppt As Outlook.AppointmentItem
Dim strMsg As String
Dim strName As String
On Error Resume Next

' ### name of person whose Calendar you want to use ###
strName = "*"

Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNS = objApp.GetNamespace("MAPI")
Set objDummy = objApp.CreateItem(olMailItem)
Set objRecip = objDummy.Recipients.Add(strName)
objRecip.Resolve
If objRecip.Resolved Then
On Error Resume Next
Set objFolder = _
objNS.GetSharedDefaultFolder(objRecip, _
olFolderCalendar)
If Not objFolder Is Nothing Then
Set objAppt = objFolder.Items.Add
If Not objAppt Is Nothing Then
With objAppt
.Subject = "Test VERTEILER"
.Start = Date
.AllDayEvent = True
.Save
End With
End If
End If
Else
MsgBox "Could not find " & Chr(34) & strName & Chr(34), , _
"User not found"
End If

Set objApp = Nothing
Set objNS = Nothing
Set objFolder = Nothing
Set objDummy = Nothing
Set objRecip = Nothing
Set objAppt = Nothing
End Sub


***

Gruß

Flo
Mitglied: FFlow
10.01.2006 um 08:44 Uhr
Nochmal, es würde mir auch helfen wenn es eine Möglichkeit gebe, Termine zu verschicken, die sich dann selbst eintragen!
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
10.01.2006 um 15:35 Uhr
Hallo!

Hast Du es schon einmal mit der Terminplanung von Outlook versucht? Trag einfach einen Termin in der Detailansicht in Deinem Kalender ein und füge in dem Karteikartenreiter "Terminplanung" eine E-Mailadresse aus Deinem Adressbuch ein! Anschließend auf "Senden" klicken und schon schickt Outlook den Terminvorschlag als Mail an die betreffenden Personen. Problematisch wird es nur, wenn Du auch noch sehen möchtest, ob diese Termine auch in den Kalendern der Mitarbeiter eingetragen worden sind.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Termin Sichtbarkeit bei Mitarbeitern unterschiedlich
gelöst Frage von ToadieExchange Server2 Kommentare

Moin Exchange Experten, habe ein kleines Problem. Diverse Mitarbeiter können die Termine vom Chef von heute an bis ende ...

Outlook & Mail
Termin zum Öffentlichen Kalender hinzufügen
Frage von ShnuuuOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir nutzen in Outlook 2010 mit Exchange 2010 Server. Wir haben einen Öffentlichen Kalender, in dem Kundenbesuche ...

Exchange Server
Eigene Kalender für Mitarbeiter nur lesend zugänglich machen?
gelöst Frage von Andre82msExchange Server2 Kommentare

Hallo, Wir nutzen derzeit noch einen Server 2011 SBS mit Outlook 2013 (in naher Zukunft Exchange 2013). Ich plane ...

Outlook & Mail
Outlook Termine
Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...