65475

Outlook-Terminplanung nur mit Outlook auf beiden Seiten?

Ein Konzern hat seine freien Mitarbeiter. Zur Koordination werden Besprechungen und Termine an diese verteilt und diese antworten: mit Outlook.

Dazu die am Wochenende aufgetauchte Frage:
Ist es unter diesen Umständen überhaupt möglich, dass der freie Mitarbeiter das mit einer anderen Software erledigt als ebenfalls mit Outlook und Konsorten?
Das E-Mail-Format ansich kann ja kein Problem sein...

Aber bindet dieses proprietäre MS-System alle Beteiligten an genau diese Konstellation?
(z.B. wegen proprietärer Datenformate für den Terminkalender?)

Und sollte das nicht der Fall sein: gibt es dann grundsätzlich Alternativen, z.B. irgendwelche FOSS?

Danke im voraus für Antworten.

Member: jsysde
jsysde Apr 29, 2014 at 16:11:47 (UTC)
N'Abend.

Termine von/mit Outlook klappen auch mit GMail, der MailApp von Windows 8.1, iOS, ....

Cheers,
jsysde