Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook in Termsrv-Umgebung ohne Assistenten und Systemsteuerung einrichten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mbrkmann

mbrkmann (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012 um 08:29 Uhr, 3853 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

Wir setzten 2 Windows Server 2008 Standard ein.
Einen als Terminal Server und einen als DC / Filesrv.

Den Usern fehlen durch div. Gruppenrichtlinien u.a. die Systemsteuerung.
Wenn nun ein neuer User, beim ersten Start von Outlook den Assistenten beendet, wie kann ich dann das Exchangekonto einrichten?

Sobald Outlook eine PST angelegt hat, müsste ich ja über die Systemsteuerung gehen. Diese ist dem User aber verwehrt.
Ich habe bereits versucht mit Outlookschaltern (/firstrun) iwas zu erreichen, bisher aber ohne Erfolg. Gibts vllt ein Parameter für den Assi das ich nicht kenne?

Jemand eine Idee dazu oder müsste ich die Verarbeitung der GPOs unterbrechen, um an die Systemsteuerung ran zukommen?


Vielen Dank
Mitglied: Tommy1983
16.05.2012 um 08:47 Uhr
Den Benutzern kurzfristig Domänen-Admin Rechte zuweisen -> Outlook Konto einrichten und dann wieder entziehen?
Oder für einen kurzen Augenblick die GPO für die sperrung der Systemsteuerung deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.05.2012 um 09:27 Uhr
Lässt sich die Mail-Steuerung bei dir nicht unabhänging von der Systemsteuerung aufrufen?

Zu finden unter c:\programme bzw programme (x86)\common files\microsoft\system\msmapi\1031\mlcfg32.cpl

Alternativ Outlook mit dem Parameter /firstrun aufrufen. Dann kommt der Wizzard auch.

:edit: sorry, hatte deine Info zum /firstrun überlesen. Wäre geschickt wenn du die Outlookversion angegeben hättest.
Kannst aber mal diesen Weg hier versuchen: http://www.howto-outlook.com/howto/deployprf.htm


Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: mbrkmann
16.05.2012 um 15:09 Uhr
Domän-Admin + mlcfg32.cpl (ohne admin war die Ausführung wegen der GPO gesperrt) ausführen hat geholfen.

Die eingesetzte Office Version ist 2003

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Welcher Profi kann mir einen Tipp zum Einrichten von Outlook 2016 geben? (5)

Frage von Networkers zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Live ID im Outlook einrichten wenn die MailAdresse auch beim Provider existiert (3)

Frage von takvorian zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook crash bei manuell Konto anlegen (2)

Frage von bigrala zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...