cardinal

Outlook Umgebungsvariablen

Hallo ihr,
ich möchte folgendes erreichen:

Eine Verknüpfung in einen Öffentlichen Ordner in Outlook.
Das Problem: Verschiedene Clientsprachen.

Ich kann also nicht

outlook:\\Öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner\

Sagen, da andere zb einen englischen Client haben, wo es dann heissen müsste

outlook:\\Public Folders\All Public Folders\

Gibt es hier eine Variable die ich einsetzen kann?
So habe z.B: mit %PROGRAMFILES% die Sprachunterschiede unter Windows richten können.

Wäre dankbar für Tips!

Member: miniversum
miniversum Sep 05, 2008 at 14:03:04 (UTC)
Da du nicht schreibst welche Programmiersprache du verwendest und anderes mal allgemein beschreiben:
Du könntest doch Prüfen ob "outlook:\\Public Folders\All Public Folders\" existiert. Existiert der ncith dan prüfe auf "outlook:\\Öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner\".
Entsprechend kannst Du dir ja die Variable setzen.
Member: Cardinal
Cardinal Sep 05, 2008 at 14:14:23 (UTC)
Meine "Programmiersprache" ist Windows.
Ich möchte eine ganz normale neue Verknüpfung erstellen (Rechtsklick => Neu => Verknüpfung), bei denen ich mir ja zB oben genannte Variable %PROGRAMFILES% zu Nutze machen kann.

Ich hoffe, dass das auch für Outlook funktioniert.

Ich dachte dennoch, dass ich mit dieser Frage bei den Entwicklern am besten aufgehoben bin ;)