Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Urlaub Kalender Übersicht behalten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fireskyer

fireskyer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2013 um 14:07 Uhr, 2613 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange & Outlook 2010

Morgen miteinander

Wir haben einen Urlaubskalender erstellt, damit die Mitarbeiter auf einen Blick sehen können wer Urlaub hat und wer nicht.

Jetzt haben wir aber gemerkt, dass die Übersicht bei vielen MA's relativ schnell verloren geht.

Da wäres es ja sinnvoll wenn ich die MA zB. nach Abteilung sortieren könnte zum einen damit ich sehe wo ein Engpass auftritt und zum

anderen zur besseren Übersichtlichkeit .

Da ich aber nichts gefunden habe um das feld Abteilung in die Sortierung mit reinzunehmen, würde ich stattdessen das mit Kategorien realisieren.

Jetzt müßte ich aber für jeden einzelnen MA eine Regel erstellen, die besagt, dass wenn ein neuer Eintrag im Kalender landet, er die Kategorie so und so kriegt.


Ist das Zielführend?

Gibt es andere Möglichkeiten das ganze ein bißchen zu Sortieren für die Urlaubsplannung?


grüße fireskyer



Mitglied: Onitnarat
06.08.2013 um 15:59 Uhr
Hallo,
also ich halte einen öffentlichen Outlookkalender für die Urlaubsplanung nur für bedingt geeignet. Wie Du schon selbst festgestellt hast, leidet hier sehr schnell die Übersichtlichkeit.
Ich würde mich auf die Suche nach einem speziellen Zeiterfassungstool machen (z.B.: http://www.timepunch.de/uberblick/).

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
07.08.2013, aktualisiert 08.08.2013
Hallo Marcus

Danke für den Tip

Leider ist die Prämisse, dass alles mit den Bordmitteln von Outlook dargestellst werden soll.

Hat jemand noch ne Idee

grüße fireskyer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...