Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Im Outlook des Users ein zusätzliches Exchange-Postfach öffnen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: BlueStarDE

BlueStarDE (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011, aktualisiert 16:59 Uhr, 11308 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte als Admin bei einem Domänen-User ein zusätzliches Postfach einrichten.

Hallo zusammen....
Folgende Situation:
W2K8 SBS mit Exchange 2007

Ein Benutzer hat ein ganz normales Exchange-Konto und soll nun Mails eines weiteren Exchange-Kontos sehen können.
Direkt im Outlook-Client des Benutzers ist das ja kein Problem, das über die Eigenschaften über "zusätzliche diese Postfächer beim Start öffnen" einzutragen.
Meine Frage wäre jetzt allerdings, ob ich das am Server einrichten kann als Admin, ohne mit mit dem Namen des Benutzers einzuloggen. Gibts hier irgendwo eine Möglichkeit per Powershell oder GUI ? So dass beim nächsten Start des Clients automatisch ein weiteres Konto eingerichtet ist?

Vielleicht quatsch, aber vielleicht ist es ja einfacher als ich denke...

Besten Dank für eine Rückmeldung.

LG
Benny
Mitglied: askando
18.01.2011 um 16:49 Uhr
Es existieren zwei Exchangepostfächer Mustermann und Musterfrau. Dabei soll Mustermann die Emails von Musterfrau sehen? Also um einen gemeinsamen Zugriff auf die selben Emails zu bekommen nehme ich einfach Imap konten.

Möglichkeit A.
Name@domain = persönliches Exchangekonto
support@domain = Imap Konto für Abteilung

Möglichkeit B.
Weiterleitung von Musterfrau an Imap Konto XY (Quasi eine Kopie von Musterfrau an ein einfaches Imapkonto)
Imap Konto XY bei Mustermann einbinden als zweites Konto

Möglichkeit C
Weiterleitung von Frau zu Mann

oder ich hab dich völlig falsch verstanden


Also um deine Frage zu beantworten sowohl als auch. Konten direkt im Outlook einrichten z.B. ein zweites Konto geht soweit ich weiß ausschließlich am Klient im Outlook selbst. bzw. Remote. Aber wenn du es per Weiterleitung machst und dabei die alten Emails kopierst und in das vorhandene Postfach schiebst machst du das von Server aus.
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
18.01.2011 um 16:58 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Prinzipiell hast Du mein Problem schon richtig verstanden. A soll Postfach von B sehen können.

Aber es soll definitiv beim Exchange-Konto bleiben. Also nix mit IMAP. Ist zwar auch eine Lösung, aber hier nicht gewünscht.

Es ist jetzt auch kein Problem per VNC oder was auch immer beim User auf den Desktop zu gehen und den Outlook-Client einzurichten. Ich hab jetzt auch grad nur einen aktuen Fall. Aber prinzipiell ist halt die Frage, ob ich bei einem User über den Server im Outlook-Client Einstellungen vornehmen kann, wie z.B. ein zusätzliches Postfach öffnen lassen.

1c2142bfbd178e076bb7f42ffa14eabb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.01.2011 um 21:14 Uhr
Moin,

Outlookprofile sind Clientprofile - damit kannst Du nix davon am Server einstellen (außer die nötigen Rechte)

Ein Beispiel dazu - ein User kann zig MAPI-Profile haben, zwischen denen er auswählt (und die auf verschiedenen PCs) - wie willst Du jemals das richtige erwischen?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
18.01.2011 um 21:40 Uhr
Ich dachte es mir.... Hätte ja sein können, dass da jemand eine Lösung hat....
Ich hätte mir vorstellen können, dass es direkt, wenn sich Outlook am Exchange-Server anmeldet dann eventuell Einstellungen abruft und diese dann übernimmt. Unabhängig vom Profil...

Danke trotzdem......
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.01.2011 um 23:19 Uhr
Moin,

ein *gelöst* - Haken an dem Thread wäre nett

Danke

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 kann nur ein Exchange Postfach pro Profil mit Exchange 2013 (6)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...