pago159

Outlook VBA.Net frmTest1 lässt sich nicht in frmTest2 (Name bestand schon mal) umbenennen

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei ein etwas umfangreicheres Outlook Makro zu schreiben, damit Standard E-Mails über Vorlagen gesendet werden können.

Nun habe ich allerdings den Fehler gemacht, dass ich erst mal alle Formen angelegt habe und anschließend noch einmal mein Hauptinterface geändert habe.

Jetzt möchte ich die "frmTest1" umbenennen, was Prinzipiell auch geht, wenn der neue Name noch nicht bestanden hatte.
Ich habe alle frmTestx gelöscht. Anschlißend habe ich neue Formen angelegt und wollte diese umbennen in einen Namen, den ich schon einmal genutzt hatte, hierbei kommt allerdings die Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf Datei/Pfad". Leider ist kein Dateiname oder auch keine Datei angegeben.
Wie kann ich herausfinden, woran dies liegt?

Ich hoffe ich konnte euch als Nicht Programmierer verständlich erklären, wo mein Problem liegt. Sollte etwas dumm/schlecht Erklärt sein, versuche ich gerne die Unklarheiten zu beseitigen.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Mitglied: 132895
132895 20.05.2017 aktualisiert um 11:03:02 Uhr
VBA.Net
? Wow, die Mischung muss ja die Hölle sein face-big-smile. Entscheide dich für eins entweder VBA oder VB.Net, beides zusammen gibt's nicht.