22425

In Outlook per VBScript eine Nachverfolgung setzen

Hi ich hab wieder mal ein Outlook Problem

Ich möchte per VBScript das in einem Benutzerdefinierten Kontaktformular ausgeführt wird den Kontakt zur Nachverfolgung kennzeichnen.
D.h. wenn möglich, möchte ich in das Fenster, das man auch manuell öffnen kann, eben per VBScript öffnen und dann ein paar Sachen automatisch reinschreiben, dem Benutzer aber noch die möglichkeit lassen manuell etwas zu verändern.

Ich habs bis jetzt mit den Befehlen flagStatus, flagIcon, und so probiert aber es hat immer geheißen, das Objekt unterstützt diese Eigenschaft nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Danke,
manuel

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 05, 2006 at 19:10:05 (UTC)
Hi,

mal vorneweg, bevor du dir die Mühe machst.

Ich würde den Angestellten per GPO VBScript sperren, den Viren gibt es genug, die dies ausnutzen. Somit würde dein Vorhaben in die Hose gehen.

mfg
Thomas
Mitglied: 22425
22425 Mar 06, 2006 at 09:48:52 (UTC)
Das ganze ist nicht wirklich für eine Firma, sondern für einen Privatnutzer, der damit seine Band verwalten will.
Ich weiß schon dass das ganze Virengefährlich ist und dieses Formularzeug auch echt schlecht gemacht ist von Microsoft, aber was soll man machen, der Kunde wills so haben.

Manuel