Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook -vergisst- immer sein POP3 Konto

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tschmidt

tschmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 14:29 Uhr, 5202 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook (incl einem Exchange-Konto) -vergisst- immer sein zusätzliches POP3 Konto

SBS 2003 (incl. Exchange)
Outlook 2007
WinXP SP3

Dieser Kunde ist am Exchange angeschlossen und möchte zusätzlich noch ein POP3 Konto abrufen.
Funktioniert soweit wunderbar, auch nach einem Neustart.
Wird der PC aber morgens angeschaltet, ist das POP3.Konto wieder weg.

Hat da einer einen Tip ??


Besten Dank schon mal ...
Mitglied: XGandalfXo
29.01.2010 um 14:40 Uhr
Laufen denn Nachts irgendwelche Skripte o.Ä.?

Hätte als erstes auf ne GPO getippt, aber dann müsste das Konto ja nach einem Neustart wieder weg sein.
Aber Exchange verteilt doch z.B. auch das Adressbuch nur in einem festen Intervall. Evtl. gibt es da auch eine Einstellung, die das Pop3 Konto wieder löscht.

Ich versuche mich gerade an ein ähnliches Problem zu erinnern, bei dem bei Exchange 2007 immer morgens eine bestimmte Einstellung gekillt war.
Wenn ich drauf komme was das war, melde ich nochmal.

Auf jeden Fall war dort das Problem, dass Exchange bestimmte Routinen nur im 24 Stundenintervall ausführt, solange man sie nach per /force nötigt zu laufen.
Komme halt nur leider nicht gerade drauf wie das war. Aber vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt...

Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: tschmidt
29.01.2010 um 15:07 Uhr
Nein, falsch verstanden :

Solange die Workstation läuft ist alles OK.
Wird sie neugestartet, auch alles OK

Wird sie ausgemacht (weil wegen Feierabend) und dann wieder eingeschaltet, ist das POP3-Konto weg
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
29.01.2010 um 15:40 Uhr
Sind servergespeicherte Profile aktiviert? Dann würde ich mal auf ein Problem beim Zurückschreiben des Profils tippen. Bei einem Ab-/Anmelden bzw. kurzen Neustart ist das Profil evtl. nicht genug gealtert und wird deswegen nicht neu geladen. Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen.
Oder kommen vielleicht irgendwelche Outlookvorgaben per GPO und überschreiben das manuell eingerichtete Zeugs. Das sollte dann zwar eigentlich auch spätestens alle 90 Min. passieren, aber man weiß ja nie.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: XGandalfXo
29.01.2010 um 16:47 Uhr
ja, deswegen würde ich auch nicht auf GPO tippen. Sondern halt auf zeitlich fest vorgegebene Abläufe.
Exchange hat einige solcher Abläufe, oder es könnte halt ein Script sein, was z.B. nachts läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: tschmidt
29.01.2010 um 20:15 Uhr
Fast die gleiche Einstellung läuft auch auf einem anderen SBS2003, bzw Workstation´s und da funktioniert das anstandslos.

Mir ist zwar nicht bekannt, dass da evtl nachts was läuft (mit Ausnahme der Datensicherung), aber sollte dem so sein, wo kann ich das denn sehen ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...