alkhatw

Outlook verlangt beim Start UserName und Password von Domain User.

DC1 / DC2 win2008 Exchange server 2010 sp1

Hallo Helfer;
ich habe folgende Problem:

ich habe win server 2008 DC1 DC2 und Exchange server 2010 sp1. und TMG/ISA win 2008 Server.
Weil ich die Log File von Exchange 2010 DB folder Mail Box taeglich um 2GB vergroessert und ich um Platz sorgen moechte.
habe ich folgende Aktion genommen.

ich habe ein neue Data Base User fuer Exchange 2010 erstellt und gemountet, danach habe ich die mailbox user von Alte Data Base User auf die neue Data Base User uebertragen. dann habe ich die alten Data Base dismountet und versucht die folder inhalt geloescht. Seit diese Aktion verlangt outlook von User die USerName und Password beim jedem Outlook start.

sogar die User koennen nicht mehr ins Internet ueber TMG/ISA Server.

Liegt das Problem an DC1/DC2 security login oder an der Exchaneg server 2010 Mail Box Data Base Folder?
Wie kann ich diese Problem loesen?

Vielen Dank im Voraus

alkhatw

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.02.2013 um 09:36:07 Uhr
Moin,

warum hast Du nicht einfach ein Backup der MSX-DB gemacht, da schreibt der die Logs in die Database und löscht die dann...?

Gruß

Mitglied: alkhatw
alkhatw 26.02.2013 um 13:37:06 Uhr
Hallo,

ich habe schlechte Erfahrung mit Backup loeschen.
Ich habe Bacula Backup. und hat versucht die Log file zu loeschen und hat dabei die Data Base beschaedigt.

Deshalb diese Aktion.

Gruss
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 27.02.2013 um 15:09:18 Uhr
Moin,

ich glaube nicht, daß Bacula einen Exchange-Agent hat ...

Ein Exchange-Agent der jeweiligen Backupsoftware schreibt die Logs in die Database und löscht danach die Logs - nimmst Du keinen und verschiebst oder löschst Du die Logs, *löschst Du MAILS!*

Der Rest sind nur Folgeerscheinungen...