Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook verlangt beim Start UserName und Password von Domain User.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alkhatw

alkhatw (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2013 um 20:44 Uhr, 2455 Aufrufe, 3 Kommentare

DC1 / DC2 win2008 Exchange server 2010 sp1

Hallo Helfer;
ich habe folgende Problem:

ich habe win server 2008 DC1 DC2 und Exchange server 2010 sp1. und TMG/ISA win 2008 Server.
Weil ich die Log File von Exchange 2010 DB folder Mail Box taeglich um 2GB vergroessert und ich um Platz sorgen moechte.
habe ich folgende Aktion genommen.

ich habe ein neue Data Base User fuer Exchange 2010 erstellt und gemountet, danach habe ich die mailbox user von Alte Data Base User auf die neue Data Base User uebertragen. dann habe ich die alten Data Base dismountet und versucht die folder inhalt geloescht. Seit diese Aktion verlangt outlook von User die USerName und Password beim jedem Outlook start.

sogar die User koennen nicht mehr ins Internet ueber TMG/ISA Server.

Liegt das Problem an DC1/DC2 security login oder an der Exchaneg server 2010 Mail Box Data Base Folder?
Wie kann ich diese Problem loesen?

Vielen Dank im Voraus

alkhatw
Mitglied: 2hard4you
26.02.2013 um 09:36 Uhr
Moin,

warum hast Du nicht einfach ein Backup der MSX-DB gemacht, da schreibt der die Logs in die Database und löscht die dann...?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: alkhatw
26.02.2013 um 13:37 Uhr
Hallo,

ich habe schlechte Erfahrung mit Backup loeschen.
Ich habe Bacula Backup. und hat versucht die Log file zu loeschen und hat dabei die Data Base beschaedigt.

Deshalb diese Aktion.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.02.2013 um 15:09 Uhr
Moin,

ich glaube nicht, daß Bacula einen Exchange-Agent hat ...

Ein Exchange-Agent der jeweiligen Backupsoftware schreibt die Logs in die Database und löscht danach die Logs - nimmst Du keinen und verschiebst oder löschst Du die Logs, *löschst Du MAILS!*

Der Rest sind nur Folgeerscheinungen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort
Frage von galnarOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Es ist auch nur ein einziger ...

Exchange Server
Outlook verlangt immer wieder Authentifizierung zum Exchange
Frage von alexdroidExchange Server5 Kommentare

Guten Tag, habe ein Problem bei einem SBS 2008 Standard in Verbindung mit Outlook 2010/2013. Beim Outlook ploppt in ...

Microsoft Office
Outlook 2010 Makros für Domain-User signieren
Frage von ArtistoMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe mir ein kleines VBA-Script für Outlook 2010 geschrieben, dass ich bereits erfolgreich mit einem Code-Zertifikat ...

Windows Systemdateien
In der Trusted-Domain User anlegen können
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu einer neuen Domäne ein trust erstellt und diese neben meiner Domäne in der MMC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.