Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook verliert Kennwörter für Konten und Adressbücher.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: derschuki

derschuki (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008 um 13:41 Uhr, 6264 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,
folgendes Problem:

Client OS ist XP
Outlook 2003 - externer Mailserver
NT Domäne
LDAP über ein bisher nur für Adressbuch genutztes AD

Seit langer Zeit haben wir hier das Phänomen auf einigen Maschinen das Outlook die Kennwörter für Mailkonten sowie für den Zugriff auf LDAP Adressbuch "vergisst".

Ein Lösungansatz war in der Registry die Rechte überprüfen. Dies führte aber zu keinem Erfolg.

Nun ist uns aufgefallen das Outlook immer dann erneut nach dem Kennwort fragt wenn das Domänenkennwort des Users geändert wurde.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: Tomahawk88
01.10.2009 um 14:27 Uhr
Hallo, habe diesen Eintrag gefunden weil ich genau das gleiche Problem momentan lösen muss.

Ich vermute mal dass es sich um ein Sicherheits-Feature handelt, dass "naturgemäß" aktiviert ist. Ein User mit Admin-Rechten oder auch der Administrator könnte ja das Windows-Kennwort eines anderen Benutzers ändern, sich dann mit dem Account anmelden und die E-Mails abrufen.

Habt Ihr das Problem/Hindernis bereits lösen können?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013,2016 Adressbücher (2)

Frage von Greyson zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange Konten Sauber aus Outlook entfernen (6)

Frage von MultiStorm zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...