desoleure

Outlook verliert POP-Server Informationen

Outlook ersetzt den Eintrag bei den Kontoinformationen für den POP Server nach jedem Neustart mit "localhost"

Outlook 2003 ersetzt bei mir bei jedem Neustart bei den "Internet E-Mail-Einstellungen" den Eintrag unter Serverinformationen/Posteingangsserver (POP3) mit "localhost".-

Lustigerweise wird der POP-Servername aber unter den Benutzername bei den Anmeldeinformationen hinzugefügt.

Bsp:
Posteingangsserver (POP3): localhost
Anmeldeinformationen/Benutzername: meine@adresse.com/pop.server.com

Diese Problem wurde anfangs dieses Jahres bereits einmal hier gepostet, aber leider nie beantwortet.

Hat mir jemand eine Idee, wie ich es lösen könnte?

***
- Das Löschen und Neuerstellen der Mailkontoinformationen hat keine Verbesserung gebracht.
- Das Userprofil ist lokal, also kein Roaming-Profile.
- Installation: Windows XP / Office 2003 mit allen SP und Patches.

Vielen Dank, Stephan Desoleure

Mitglied: 39916
39916 Nov 02, 2007 at 09:33:54 (UTC)
Hast Du evtl. Spamihilator oder Ähnliches installiert? Der macht nämlich genau das...

Gruß,

Martin
Member: Jon
Jon Nov 02, 2007 at 09:58:04 (UTC)
Ich hatte vor kurzen bei einem Kunden ein ähnliches Problem. Schuld war eine McAfee Version (weis jetzt leider nicht mehr welche es war). Hab dann Antispam ausgeschaltet und der Spuk war vorüber ...
Member: desoleure
desoleure Nov 02, 2007 at 10:42:57 (UTC)
Tja, der Mailscan von Trendmicro ist der Urheber des Problems!!

Besten Dank für eure Hilfe!