estefania

Outlook und das Versenden von E-Mails über ein Alias

Hi.

Ich hab mal eine Frage an Erfahrene.
Ich habe meine Haupt E-Mail Adresse bei Microsoft angelegt.
Zusätzlich habe ich mir unter dieser E-Mail Adresse noch eine zusätzliche angelegt, als Alias.
Nun habe ich alles in meinem Outlook 2016 Client eingerichtet.

Wie kann ich es so konfigurieren, dass ich E-Mails über meine Alias E-Mail Adresse versende?
Aber so versenden, dass der Name nicht vom Hauptkonto übernommen wird, sondern ich selbst auswählen kann.

Ist das möglich?

Mitglied: 129593
129593 Jun 21, 2016 updated at 08:23:49 (UTC)
Hallo.

Meinst du das hier? :

Neue E-Mail -> Optionen -> im Feld "Felder" -> "Anzeigen aus"

So funktioniert das bei Outlook 2007.
Dann erscheint über dem "An..." Button ein Button "Von...". Darüber kannst du dann einen beliebigen Absender auswählen.

Grüße
Kabelbongo
Member: Estefania
Estefania Jun 21, 2016 at 08:32:06 (UTC)
Hi.

Bei mir heißt es "Senden von"
Dort kann ich zwar die Alias-Adresse eingeben, aber beim Empfänger erscheint trotzdem die E-Mail Adresse des Hauptkontos.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 21, 2016 at 08:34:43 (UTC)
Dann erscheint über dem "An..." Button ein Button "Von...". Darüber kannst du dann einen beliebigen Absender auswählen.

Das funktioniert aber nur mit Exchange und dazu benötigt man auch 2 Postfächer.

Im Falle des TO bzw. bei einem einzelnen Postfach funktioniert das nicht. Mit einem Postfach kann immer nur mit der Hauptadresse versendet werden. Die Alias Adresse ist ausschließlich für den Empfang gedacht.

LG Günther
Member: Estefania
Estefania Jun 21, 2016 at 09:08:00 (UTC)
Hmmm..

Zumindest wenn ich mich über Outlook.com anmelde, habe ich dort vor dem Versenden die Möglichkeit eine Alias-Adresse auszuwählen, mit der es auch verschickt wird. Nur leider muss ich zuvor immer den Profilnamen anpassen, sonst übernimmt es immer das vom Hauptkonto.
Es muss doch irgendeine Client-Lösung für geben oder?

Oder kann es bloss Outlook nicht?
Member: GuentherH
GuentherH Jun 21, 2016 at 09:15:05 (UTC)
Es muss doch irgendeine Client-Lösung für geben oder?

Habe ich doch geschrieben. Mit Exchange funktioniert es.

LG Günther
Member: Estefania
Estefania Jun 21, 2016 at 09:23:12 (UTC)
Microsoft E-Mail Adresse verfügt doch Exchange Funktionen, oder täusche ich mich da?
Member: GuentherH
GuentherH Jun 21, 2016 at 09:59:39 (UTC)
Microsoft E-Mail Adresse verfügt doch Exchange Funktionen, oder täusche ich mich da?

Wenn du einen Office 365 Plan hast, dann schon. Dann kannst du diese Anleitung dazu nehmen - https://blogs.technet.microsoft.com/dmelanchthon/2013/07/12/mit-einer-an ...

LG Günther
Member: Estefania
Estefania Jul 21, 2017 at 12:23:28 (UTC)
Gibt es hierfür eventuell eine Lösung, wenn ich statt Outlook den E-Mail Client "Thunderbird" verwende ?
Kennt sich da jemand genauer aus?