Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook versendet nicht bei Mailadresse aus Adressbuch

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: grisinchen

grisinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 3445 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Outlook 2002 SP3 unter Windows Vista laufen. Das funktioniert soweit auch gut, außer, dass wenn ich die Mailadresse aus dem Adressbuch einfüge, die Mail nicht versendet wird!
Sehr mysteriös ist, dass die Mails unter "Gesendete Objekte" abgelegt sind, aber definitiv nicht versendet wurden. Es kommt auch keine Fehlermeldung!

Gebe ich die Mailadresse händisch ein bzw. übernehme den Vorschlag - funktioniert es einwandfrei.

Mit googeln komm ich einfach nicht weiter Weiß jemand Rat?

Schon mal herzlichen Dank im voraus,
Tanja
Mitglied: flaesch
16.09.2008 um 09:06 Uhr
hallo,

aktuelle service packs für office xp sind installiert?

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
16.09.2008 um 09:07 Uhr
ups, sp3 hast du ja geschrieben. sorry.
was ist wenn du einen NEUEN kontakt anlegst, diesen dann aus dem adressbuch auswählst und an diesen mal eine mail sendest?
Bitte warten ..
Mitglied: grisinchen
16.09.2008 um 09:20 Uhr
Hm, das müßte ich mal ausprobieren. Meld mich wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: zorni
16.09.2008 um 11:23 Uhr
Hi, hatte genau das gleiche Problem siehe mein beitrag oben drüber ^^

Weiß aber jetzt woran das lag... habe meine kontakte vom PDA übernommen. Das Outlook hat aber meine Kontakte nicht richtig abgespeichert, so dass im adressbuch bei Emailtyp nichts stand bis auf 2 adressen oder so... Bin dann bei 150 kontaken hin, habe sie geöffnet und bin dann einfach auf Speichern und Schließen. So speichert er den jeweiligen Kontakt neu ab und ich sehe nun im adressbuch emailtyp SMTP. Seit dem klappt es wunderbar, denke das es bei dir genau das gleiche problem ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden (3)

Frage von hallodri69 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Terminbestätigung wird nicht versendet aber warum?

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 versendet ohne Benutzeraktion erneut Termine (3)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...