Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook versendet mails nur noch ab und zu....

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: zorni

zorni (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008 um 09:21 Uhr, 2953 Aufrufe

Mails werden zwar in gesendete objekte angezeigt aber kommen nicht an

Hi,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich mails verschicken möchte, er sie zwar angeblich rausschickt, aber sie nicht beim empfänger ankommen.
Das merkwürdige ist, dass sie noch nicht einmal kurz im postausgang angezeigt werden dann, sondern direkt in gesendete objekte...
Wenn ich dann einige zeit wieder warte geht es wieder... Das heißt, die email wird kurz im postausgang angezeigt und darauf in gesendete objekte. Da erhalten die empfänger dann auch meine nachricht.

Der Provider ist 1und1, habe schon zahlreiche mailaccounts mit 1und1 eingerichtet und überall die gleichen einstellungen vorgenommen, nur bei diesem rechner kommt das phänomen, was ich mir nicht erklären kann.

Weiß jemand woran das liegen kann? Hab zusätzlich noch ein T-Online konto eingerichtet und da ist es genauso.... Bin echt ratlos, was das sein kann... Port einstellungen habe ich auch schon getestet.

Hier noch die Daten zum System: Windows Vista Business, Office 2003 Pro

Hoffe mir kann jemand helfen....

greetz

EDIT: Achja, eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt nie.... Mails werden ganz normal alle empfangen...

EDIT2: Problem gelöst, lag am falschen import der Kontaktdaten des PDAs. Das Feld Email-Typ im Adressbuch war bei allen Kontakten leer. Bin dann einfach hin und hab jeden kontakt geöffnet und einfach auf speichern und schließen geklickt. Nun steht im Adressbuch bei Email-Typ überall SMTP und nun geht das versenden auch eindwanfrei...
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...