mosurama

Outlook versucht, Daten vom Server abzurufen

diese Meldung habe ich bei einem User immer wenn eine grössere Mail mit Anhang empfangen wird, in manchen Fällen auch bei kleinen Mails.

Tritt nur bei diesem User auf (zumindest ist das der einzige, der sich darüber beklagt).

Alle anderen User (ca. 100) haben wohl kein Problem.

Umgebung: Exchange 2003 Enterprise mit 4 Speichergruppen und mehreren Datenbanken, wobei jede Datenbank ca. 22 GB hat.
Das Postfach des Users ist ca. 4,5 GB gross und ich kann (darf) kein Limit setzen. Problem tritt unabhängig von der Arbeitsstation auf.

Mit einem anderen User am gleichen Platz hatte ich keine Probleme.

Hab stark den Exchange in Verdacht, aber keine Ahnung, wo ich ansetzen könnte...

MfG

mosurama

Member: Lauder
Lauder Aug 14, 2008 at 12:43:08 (UTC)
@Mosurama

Hast du schon was erfahren? Thank you!
Elena
Member: Mosurama
Mosurama Aug 15, 2008 at 05:55:35 (UTC)
nein, hierzu ist nichts mehr rausgekommen.
Wir haben mittlerweile auf Exchange 2007 migriert, natürlich auch auf neuer Hardware.
Seitdem haben wir das Problem nicht mehr. Kann aber auch nicht sagen, obs an E2K3 oder an der Hardware lag...

Vermutlich aber eher Hardware

Grüße

Mosurama
Member: Lauder
Lauder Aug 15, 2008 at 07:13:33 (UTC)
@Mosurama

Danke für das Feedback, ein schönes Wochenende wünscht dir Elena!!! ;)