Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook wandelt Anhang in Zeichen um!

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 09:18 Uhr, 4170 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir habe aktuell Outlook 2003 im Einsatz. Dies an insgesamt 5 Arbeitsplätzen. Wenn wir eine Mail an Arbeitsplatz 1 bekommen, so wird eine Mail mit PDF angezeigt. Wird diese Mail vom gleichen Sender an Arbeitsplatz 2 versendet, so wird dieses PDF als Zeichen in die Mail umgewandelt, und nicht als Anhang dargestellt.

Wo ist da das Problem?

Beste Grüße,
BaLu
Mitglied: NetWolf
27.06.2012 um 10:24 Uhr
Moin Moin,

das kann an den Sicherheitseinstellungen von Outlook liegen, oder am Anti-Virus-Programm.

Möglich ist auch ein defektes Postfach (entweder die lokale PST Datei, oder falls ihr einen Exchange-Server nutzt dort)

Was ich nicht verstehe:
so wird dieses PDF als Zeichen in die Mail umgewandelt
könntest du das genauer beschreiben? oder hier mal einen Screenshot posten?

Was ergab die Level 3 Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
27.06.2012 um 10:33 Uhr
Hey Ho,

Anti-Virus-Programm hatte ich deinstalliert - ohne Erfolg.

Hmmm Postfach könnte sein, doch dies ist eine Neuinstallation. Das macht mich echt stutzig dass dies das Problem sein könnte :/

Hier der Ausschnitt: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Dieser würde noch weitergehen, doch die Mail wird so dargestellt... Es sind 2 Baugleiche, von den Softwarekomponenten identische PCs in dieser Firma und bei einem Tritt das Problem auf und bei dem anderen nicht. Welche Sicherheitseinstellung könnte da das Problem sein? Da gibt es ein Häckchen, bei dem ich den Anhang in die Mail einfügen kann, doch dieses wurde nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
27.06.2012 um 10:39 Uhr
sicher dir mal die PST des defekten client und leg eine neue Datei an. Ich tippe darauf das das Postfach defekt ist
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.06.2012 um 10:54 Uhr
Moin Moin,

Anti-Virus-Programm hatte ich deinstalliert - ohne Erfolg.
welches, wie deinstalliert?

Hmmm Postfach könnte sein, doch dies ist eine Neuinstallation. Das macht mich echt stutzig dass dies das Problem sein könnte :/
habt Ihr nun einen Exchange-Server?
wurde eine alte PST Datei übernommen?

Hier der Ausschnitt:
das sieht so aus, als ob der Anhang in den body der Email über "Einfügen" eingefügt wurde und nicht als Anhang drangehängt wurde.

Wird Word als Email-Editor genutzt?

Es sind 2 Baugleiche, von den Softwarekomponenten identische PCs in dieser Firma und bei einem Tritt das Problem auf und bei dem anderen nicht.
Bitte gewöhne dir ab in der EDV Vergleiche anzustellen. Beim Auto würdest du das auch nicht machen.
Beispiel: Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto, Ihr Auto spring morgens an, mein Auto nicht. Das kann doch nicht sein, es sind doch die gleichen Autos!

Welche Sicherheitseinstellung könnte da das Problem sein?
z.B. die Anhangsicherheit

Da gibt es ein Häckchen, bei dem ich den Anhang in die Mail einfügen kann, doch dieses
wurde nicht aktiviert.
wir sind hier blind, arbeiten mittlerweile mit Outlook 2010 und können uns nur schwach an irgendwelche Häkchen von Outlook 2003 erinnern. Bitte beschreibe alles so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Danke

Bei "Anhang in die Mail einfügen" stört mich das IN, besser wäre "AN die Mail anhängen".

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
27.06.2012 um 11:01 Uhr
erstmal danke für die ausführliche Antwort!

Dort wird Norman Endpoint Protection eingesetzt. Dies ist ein zentraler Server, welcher Clients verteilt. Ein Exchange Server wird aktuell nicht verwendet. Alles sind unabhängige Clients. Übernommen wurde nichts - nur neuinstalliert!

Der der die Mail gesendet hat, hat über Einfügen ein PDF hinzugefügt! Wegen den Sicherheitseinstellungen und der PST Datei werde ich nochmal nachsehen.

Sorry wegem den Häckchen! Hab da selber nur kurz mal reingeschaut... Ich benutze hauptsächlich OpenSource Software wie Thunderbird...

Vielen lieben Dank für deine Antwort Wolfgang.

Gruß,
BaLu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook blockiert PDF Anhänge
gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo Leute, Wir setzen Outlook 2010 mit Exchange 2016 ein und ich habe von 2 unterschiedlichen Usern in den ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Speicherort für Anhänge
Tipp von gardenzwergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum Standardmässig geht das Outlook unter Dokuments wenn ich anhänge hinzufügen will das kann man hier ändern Registrierungsschlüssel: ...

Outlook & Mail
Outlook 2010, Anhänge weg, Bilder fehlen
Frage von FreizeitmanagerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe seit neusten ein Problem mit Outlook 2010. Wir haben einen SBS 2011 mit Exchange ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem
gelöst Frage von dakoerryOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Tag, Auf dem PC ist Win 10 Pro installiert mit Office 2010 Home & Buisiness. Wen ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...