Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access 2003 funktioniert nur mit Adminrechten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Darkfreake

Darkfreake (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 3267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem mit dem Outlook Web Access. Wir haben einen E2k3 Server auf dem OWA aktiviert ist. Als Administrator kann ich mich auch per http und https anmelden aber als Domain Benutzer funktioniert es nicht.

Wenn ich als Domain User versuche OWA aufzurufen, dann dauert das laden ca. 2 Minute bis er dann auf einen Timeout läuft.

The system returned:

(110) Connection timed outThe remote host or network may be down. Please try the request again.


Ich habe den MS-KB327843 schon mal durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg.

Anscheinend ist es ja ein Rechte Problem, hat jemand eine Idee an welcher Stelle die Rechte fehlen könnten?

Vielen Dank

Gruß

Darkfreake
Mitglied: filippg
22.01.2009 um 16:55 Uhr
Hallo,

nachdem OWA da nicht so zimperlich ist (und eine andere Meldung bringen sollte) würde ich mal den darunterliegenden IIS untersuchen. Ansatz ist auch noch ein Proxy, evtl. sogar ein proxy.pac (das normale User auf einen falschen Server verweist). Weiterhin kann man OWA für einzelne Nutzer deaktivieren (wo? bei ex2k3 sollte das im AD Users & Computers auf einem der Exchange-Reiter) sein) (dann müsste die Meldung aber auch eine andere sein).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Darkfreake
22.01.2009 um 18:29 Uhr
Hallo Filip,

danke für deine Antwort.
Proxy können wir ausschließen da ist nichts konfiguriert und es wird nix umgeleitet.
OWA ist bei allen Domänen Benutzern in der AD soweit auch aktiviert.
Die Sicherheitseinstellungen im IIS bei "Exchange" und "Exchweb" habe ich auch überprüft das haut soweit auch hin.
Fehlermeldungen im Eventlog gibt es leider auch keine. "Begeisterung"

Ich stell mir nur die Frage warum es bei den Domänenadmins funktioniert, irgendwo muss es ja eine Stelle geben wo die Berechtigung für die Domänenadmins gesetzt ist !?

Bin für jeden Tip Dankbar !

Viele Grüße

Darkfreake
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD) (5)

Frage von firevegeta zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Vmware
gelöst Web Client auf ESXi 6.5 funktioniert nicht(ohne vCenter) (15)

Frage von canlot zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...