Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access 2003 - Wie Kontakte importieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alexam

alexam (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 18:32 Uhr, 10913 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook Web Access 2003 - Wie Kontakte importieren?

Ein Freund nutzt OWA nutzt seiner dänischen Firma.
Jedoch möchte er jetzt auch ALLE seine emailkonten von seinem PC /outlook 2000
auf og.g OWA übertragen.
Welche Möglichleit gibt es emaialdressen nach OWA zu importieren?

Misslungen ist der Versuch - per email und anhängenden v-cards.
die v-cards können in OWA angezeigt jedoch nicht gespeichert werden.
meldung: Anlagen können Viren enthalten, die Ihren Computer beschädigen können.
Anlagen werden möglicherweise nicht einwandfrei angezeigt.

kann der dänische administrator bei der dänsichen firma die emaiadressen einpflegen?


DANKE im voraus
Mitglied: Sessanta
27.10.2007 um 17:15 Uhr
was mir spontan einfallt:
dein Freund soll die Kontakte exportieren (pst-Datei), dem dän. Admin schicken, der soll sich mit nem Outook auf/an seinem Postfach anmelden und die Kontakte wieder importieren.

Wiegesagt, das is ne Möglichkeit, die mir grad eingefallen ist, und welche auch funktioniert. Anderst wüsste ich jetzt nicht wie ich die Kontakte reinbekommen würde.

Gruss

Sess
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.10.2007 um 18:32 Uhr
Abend alexam,
Vorraussetzung ist, dass dein Freund der Chef / Inhaber dieses Unternehmens ist. Ansonsten könnte unangenehme Probleme auf ihn zukommen. Denn eigentlich haben private Mails in einer Frima nicht zu suchen!
Ich nehme mal an, bei den E-Mailkonten handelt es sich um z.B. GMX oder Web.de. Die Frage ist nun, welches Verfahren der Admin anwendet? Falls es POP3 ist, sieht es gut aus. Ansonsten kannst es vergessen!

Gesetzt dem Fall es werden die MAils per POP3 abgerufen, müsste der Admin die Postfächer in die Abrufliste aufnehmen und auf das entsprechende Konto umlenken. Somit wär der Empfang der Mails gewährleistet.
Das Senden (egal welches Verfahren) ist einfach nicht möglich. Da du im OWA nicht den Absender auswählen kannst.
Nun zu den Kontakten: Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das dein Freund lokal im Firmennetz anmeldet und dann seine Kontakte nach "Kontake" verschiebt. Somit sind diese auch auf dem Exchange gespeichert.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte