41064

Outlook Web Access Ablageort ändern?

Hallo, ich möchte die Funktionen des OWA nutzen.

Wie haben 2 Zonen.

Zone 1: Windows 2003 Server mit Exchange 2003 für Nutzerverwaltung, Email, DNS...

Zone 2: Debian-Server für Bugzilla, CVS, Webserver

Nun würde ich gerne OWA benutzen, würde aber die Web-oberfläche auf das Debian-System legen. Da ich nicht den "Kritischen" Server ans Internet hängen möchte.
Ist das möglich, gibt es ne möglichkeit den Verzeichnispfad von OWA zu ändern?

Danke im vorraus

Gruß Marcus

Member: Dani
Dani Jan 10, 2007 at 16:55:00 (UTC)
Hi,
willkommen in Club. Ich habe vor kurzer Zeit die selbe Frage gestellt. Jedoch habe ich bis jetzt keinen Lösungsweg gefunden.

Gruß
Dani
Mitglied: 41064
41064 Jan 11, 2007 at 07:02:19 (UTC)
Habe diesen thread nicht gefunden... sonst hätte ich mich angeschlossen.

Habe mich durch mal ein wenig im "Internetinformationsdienste-Manager" umgeschaut, und habe was interessantes gefunden. Wenn du auf den "Lokalen Rechner" gehst, dann auf "Websites" und dann mit der Rechten Maustaste auf die "Eigenschaften" von "Standardwebsite" aufrufst. Nun gehe auf den Reiter "Basisverzeichnis", dort kann man Einstellungen zum Pfad der Ressource machen. Nun stellt sich die frage, ob dies für OWA gilt, wie die Kommunikation von OWA und Exchange von statten geht und vorallem ob die Exchange 2003 Server Standard Edition das unterstützt, da ich bei dieser Version nur einen Informationsspeicher anlegen kann.

Falls du etwas mit dieser Funktion ausprobierst und etwas interessantes rausfindest, lass mich es bitte wissen.

Gruß Marcus
Member: Dani
Dani Jan 11, 2007 at 07:29:24 (UTC)
Guten Morgen,
naja...da werde ich wohl mein VMWare anschmeißen und mal testen...melde mich dann wieder!

Gruß
Dani