Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access Ablageort ändern?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Neumond

Neumond (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 3243 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich möchte die Funktionen des OWA nutzen.

Wie haben 2 Zonen.

Zone 1: Windows 2003 Server mit Exchange 2003 für Nutzerverwaltung, Email, DNS...

Zone 2: Debian-Server für Bugzilla, CVS, Webserver

Nun würde ich gerne OWA benutzen, würde aber die Web-oberfläche auf das Debian-System legen. Da ich nicht den "Kritischen" Server ans Internet hängen möchte.
Ist das möglich, gibt es ne möglichkeit den Verzeichnispfad von OWA zu ändern?

Danke im vorraus

Gruß Marcus
Mitglied: Dani
10.01.2007 um 17:55 Uhr
Hi,
willkommen in Club. Ich habe vor kurzer Zeit die selbe Frage gestellt. Jedoch habe ich bis jetzt keinen Lösungsweg gefunden.
http://www.administrator.de/index.php?content=6241058284c9f8fcd1c07fc14 ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Neumond
11.01.2007 um 08:02 Uhr
Habe diesen thread nicht gefunden... sonst hätte ich mich angeschlossen.

Habe mich durch mal ein wenig im "Internetinformationsdienste-Manager" umgeschaut, und habe was interessantes gefunden. Wenn du auf den "Lokalen Rechner" gehst, dann auf "Websites" und dann mit der Rechten Maustaste auf die "Eigenschaften" von "Standardwebsite" aufrufst. Nun gehe auf den Reiter "Basisverzeichnis", dort kann man Einstellungen zum Pfad der Ressource machen. Nun stellt sich die frage, ob dies für OWA gilt, wie die Kommunikation von OWA und Exchange von statten geht und vorallem ob die Exchange 2003 Server Standard Edition das unterstützt, da ich bei dieser Version nur einen Informationsspeicher anlegen kann.

Falls du etwas mit dieser Funktion ausprobierst und etwas interessantes rausfindest, lass mich es bitte wissen.

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.01.2007 um 08:29 Uhr
Guten Morgen,
naja...da werde ich wohl mein VMWare anschmeißen und mal testen...melde mich dann wieder!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...