admin1987

Outlook Web Access als eigene Webseite

Hallo Zusammen!

Hat mir jemand eine Anleitung, wie ich es konfigurieren kann, das OWA als eigene Website im IIS angelegt wird, mit eigenem Port.
Sodass man voN Draußen nicht auf die ganzen Intranet-Seiten Zugriff hat.

Habe es schon paar mal versucht bekomme es aber nicht hin

Danke und Gruß

Mitglied: 60730
60730 15.01.2009 um 19:45:32 Uhr
Servus,

um dir Hilfen zu geben, die nicht bereits im Web veröffentlich wurden, solltest du ein paar Daten über das System loswerden.

Und dabei vielleicht auch etwas über deinen Background. (Wissenstand)

Sodass man voN Draußen nicht auf die ganzen Intranet-Seiten Zugriff hat.
Ein Intranet, das von aussen zugänglich ist, nennt man auch Extranet.

Ein internes Netz, das ohne Firewall oder mit ISA abgesichert ist, nennt man Kündigungsgrund.

Habe es schon paar mal versucht bekomme es aber nicht hin.

Zeit ist Geld und für kleines Geld gibt es einige Dienstleister, die das gewünschte können.

Gruß und verstehe mich nicht falsch, dein Vorhaben ist auch für einen Profi "Arbeit" und wir wollen ja alle nicht, das die Profis, die sich Mühe geben Hartz4 Empfänger werden, weil andere - die nicht googeln können - sich keine Mühe geben.
Mitglied: admin1987
admin1987 16.01.2009 um 09:25:07 Uhr
Hallo Danke soweit mal!

Ja ich habe das ja bereits 2x so gemacht, aber ich bekomme es bei diesem einen Server nicht hin und damals hatte ich ein gutes HowTo gefunden, welches ich nicht mehr finde.

Von daher mit OWA und Exchange kenn ich mich schon bisschen aus.
Da soll später ja auch eine Firewall davor..

Der Server ist ein SBS 2003 R2

Wie gesagt ich suche nur dieses HowTo / ein gutes HowTo das ich schauen kann was ich vergessen habe...

Gruß
Mitglied: 60730
60730 16.01.2009 um 11:22:47 Uhr
Servus nochmal,

Der Server ist ein SBS 2003 R2
Also nicht nur ein simpler Exchange, sondern auch der Domaincontroller.
Da soll später ja auch eine Firewall davor..

Sehr gut, und solange keine Firewall davorsteht, kannst du ja mal überlegen, wie wichtig das System ansich für den Betrieb ist und wie unwichtig dagegen dein Vorhaben ist.

Wie gesagt ich suche nur dieses HowTo / ein gutes HowTo das ich schauen kann was ich vergessen habe...

Die Firewall zu besorgen und einzurichten, bevor du den OWA aktivierst face-wink