Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access als eigene Webseite

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 19:24 Uhr, 3340 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Hat mir jemand eine Anleitung, wie ich es konfigurieren kann, das OWA als eigene Website im IIS angelegt wird, mit eigenem Port.
Sodass man voN Draußen nicht auf die ganzen Intranet-Seiten Zugriff hat.

Habe es schon paar mal versucht bekomme es aber nicht hin

Danke und Gruß
Mitglied: 60730
15.01.2009 um 19:45 Uhr
Servus,

um dir Hilfen zu geben, die nicht bereits im Web veröffentlich wurden, solltest du ein paar Daten über das System loswerden.

Und dabei vielleicht auch etwas über deinen Background. (Wissenstand)

Sodass man voN Draußen nicht auf die ganzen Intranet-Seiten Zugriff hat.
Ein Intranet, das von aussen zugänglich ist, nennt man auch Extranet.

Ein internes Netz, das ohne Firewall oder mit ISA abgesichert ist, nennt man Kündigungsgrund.

Habe es schon paar mal versucht bekomme es aber nicht hin.

Zeit ist Geld und für kleines Geld gibt es einige Dienstleister, die das gewünschte können.

Gruß und verstehe mich nicht falsch, dein Vorhaben ist auch für einen Profi "Arbeit" und wir wollen ja alle nicht, das die Profis, die sich Mühe geben Hartz4 Empfänger werden, weil andere - die nicht googeln können - sich keine Mühe geben.
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
16.01.2009 um 09:25 Uhr
Hallo Danke soweit mal!

Ja ich habe das ja bereits 2x so gemacht, aber ich bekomme es bei diesem einen Server nicht hin und damals hatte ich ein gutes HowTo gefunden, welches ich nicht mehr finde.

Von daher mit OWA und Exchange kenn ich mich schon bisschen aus.
Da soll später ja auch eine Firewall davor..

Der Server ist ein SBS 2003 R2

Wie gesagt ich suche nur dieses HowTo / ein gutes HowTo das ich schauen kann was ich vergessen habe...

Gruß
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 11:22 Uhr
Servus nochmal,

Der Server ist ein SBS 2003 R2
Also nicht nur ein simpler Exchange, sondern auch der Domaincontroller.
Da soll später ja auch eine Firewall davor..

Sehr gut, und solange keine Firewall davorsteht, kannst du ja mal überlegen, wie wichtig das System ansich für den Betrieb ist und wie unwichtig dagegen dein Vorhaben ist.

Wie gesagt ich suche nur dieses HowTo / ein gutes HowTo das ich schauen kann was ich vergessen habe...

Die Firewall zu besorgen und einzurichten, bevor du den OWA aktivierst

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Web Filter blockieren von Webseite (1)

Frage von schnullerking zum Thema Firewall ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Webentwicklung
gelöst Sicheres Registrierungs- und Loginsystem für eine Webseite (7)

Frage von sklaim zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...