firedolphin

Outlook Web Access - immer Light Access

Hallo,

wir haben auf einem Windows Server 2008 einen Exchange-Server (2007) laufen.
Da wir ein Paar Mitarbeiter haben, die auch von zu Hause aus arbeiten, haben wir auch OWA.
Nun besteht das Probelm, dass ein einziger Mitarbeiter sich nur mit dem Outlook Web Access Light anmelden kann.
Egal, ob der Haken gesetzt ist, oder nicht.
Da er jedoch auf die Öffentlichen Ordner zugreifen muss, sollte dieser Zustand so schnell wie möglich behoben werden.

Leider kenne ich mich damit nicht allzu gut aus, und bin über jede Hilfe dankbar.

Ich hoffe wirklich, dass ihr helfen könnt.
Danke im voraus.

Lisa

Member: RedEye
RedEye Aug 17, 2010 at 09:24:04 (UTC)
Hallo,

welchen Browser verwendet denn dieser eine Client zuhause?
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das der IE schon Vorraussetzung für OWA mit allen Funktionen ist.

--
LG
RedEye
Member: Lilatan
Lilatan Aug 17, 2010 at 09:47:20 (UTC)
Stimmt RedEye, bei anderen Browsern kann nur die Light Version genutzt werden.

Allerdings hat Sie ja geschrieben:

Zitat von @firedolphin:

Egal, ob der Haken gesetzt ist, oder nicht.

Und das spricht für den IE, weil der Haken bei anderen Browsern ausgegraut ist.

Grüße,

Lila
Member: firedolphin
firedolphin Aug 17, 2010 at 10:03:38 (UTC)
Stimmt Lilatan.
Er arbeitet mit dem IE, da es wirklich nur mit dem komplett Funktioniert.
Auch wenn er sich auf seinem Firmen-PC mit IE anmeldet, funktioniert es nicht.
Aber alle anderen haben keine Probleme.

Lisa
Member: RedEye
RedEye Aug 17, 2010 at 10:12:08 (UTC)
Hat der MA das Problem nur an diesem PC zuhause via OWA?
Prüf seine Anmeldedaten, Umlaute, Leerzeichen usw., ist vielleicht ein Anhaltspunkt.
Member: firedolphin
firedolphin Aug 17, 2010 at 10:49:22 (UTC)
Das Probelm besteht an jedem PC.
Anmeldedaten sind OK. Werder Umlaute noch Leerzeichen.
Der Benutzername ist auch klein geschrieben, sodass man sich da nicht vertippen kann.
Member: RedEye
RedEye Aug 17, 2010 at 12:01:51 (UTC)
Member: firedolphin
firedolphin Aug 17, 2010 at 13:56:20 (UTC)
Hat auch nicht geholfen...
Premium ist aktiviert, alle anderen Optionen probehalber auch.
Der Benutzerwird jedoch leider immernoch als Light angemeldet
Member: firedolphin
firedolphin Aug 19, 2010 at 07:52:31 (UTC)
Hallo alle zusammen.

Das Problem ist gelöst.
Leider habe ich eine ganz einfache Einstellung übersehen.
Durch Lilatan's Hilfe ist es mir jedoch wieder eingefallen.
In dem OWA Account des Users waren die Eingabehilfen aktiviert.
Kaum hatte ich sie deaktiviert, und mich neu angemeldet, hat alles wieder Funktioniert.
Es liegt eben manchmal an den einfachsten Dingen.

Ein Danke an alle, die sich an der Lösung des Probelmes versucht haben.

Lisa
Member: RedEye
RedEye Aug 20, 2010 at 06:22:58 (UTC)
Zitat von @firedolphin:
Durch Lilatan's Hilfe ist es mir jedoch wieder eingefallen.

Der Vollständigkeit halber:
Und das gleiche stand auch unter diesem Link den ich am 17.10 gepostet habe: http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=10364

Also offenbar doch nicht alle Vorschläge gleich probiert face-wink

--
LG
RedEye
Member: firedolphin
firedolphin Aug 20, 2010 at 10:59:45 (UTC)
Ganz ehrlich? Den Kommentar in dem artikel habe ich total übersehen...
Ok..
Dann anders:
Durch RedEye's hilfe und den dazugehörigen Denkanstoß von Lilatan ist es mir wieder eingefallen face-smile

LG

Lisa