58506

Outlook Web Access Oberfläche von Extern zerschossen

Guten Tag,

ich habe ein folgendes Problem mit einem Microsoft SBS 2003 Server und dem Outlook WebAccess.
Wenn ich Intern auf den OWA zugreife, ist alles normal. Bilder werden angezeigt, nichts zerhackt alles in Ordnung.
Sobald ich von außen darauf zugreifen will, also extern, wird mir nur Text angezeigt und alles ist zerschossen. Ich habe schon vieles versucht, Ordnerlage, Zugriffsrechte, aber nichts hat geholfen.

Hatte vielleicht jemand mal das gleiche Problem und konnte es lösen??

Mit freundlichen Grüßen
fuwangschu

Mitglied: IT-ler87
IT-ler87 06.12.2007 um 15:02:00 Uhr
Hallöle,

Hast du einen SBS std. oder prem.??
Ich habe einen prem. und hatte das gleiche Problem, dann musst du deine ISA Konfigurationen Überprüfen.... Am besten lässt das ISA monitoring laufen wärend du von außen drauf zugreifst, dann siehst du nämlichen was dein ISA blockiert.

Gruß
Mitglied: 58506
58506 06.12.2007 um 15:07:14 Uhr
Hallo IT-ler87,

wir haben die Standard Version.
Ich habe aber den Fehler gefunden. Es musste einfach bei der Kategorie ExchWEB der Zugriff für alle gewährt werden und anstatt exchange musste exchange-oma benutzt werden.

Ich habe auch versucht ein neues anzulegen, aber das hat nicht ganz funktioniert, weil es nicht in die Kategorie "Standardwebsites" geladen wird.

Mfg - fuwangschu
Mitglied: 58506
58506 06.12.2007 um 15:08:10 Uhr
Hallo IT-ler87,

wir haben die Standard Version.
Ich habe aber den Fehler gefunden. Es musste einfach bei der Kategorie ExchWEB der Zugriff für alle gewährt werden und anstatt exchange musste exchange-oma benutzt werden.

Ich habe auch versucht ein neues anzulegen, aber das hat nicht ganz funktioniert, weil es nicht in die Kategorie "Standardwebsites" geladen wird.

Mfg - fuwangschu
Mitglied: IT-ler87
IT-ler87 06.12.2007 um 15:13:15 Uhr
Aso OK gut zu wissen wenn so ein Problem nochmal auftritt face-smile