Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access (OWA) - mehrere Postfächer - Senden als -

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ernie8bert

ernie8bert (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 01.02.2007, 19868 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

leider habe ich auf meine Fragen noch keine Lösung gelesen, bzw. herausgefunden.

1. Kann ich mir im OWA alle Postfächer anzeigen lassen auf die ich Zugriffsrechte haben, wenn ich mich mit meinem Account einlogge? Wenn ja, wie?
2. Besteht im OWA, für den Fall, dass ich mehrere Postfächer sehen kann, die Möglichkeit im Auftrag zu senden, bzw. die Option Senden als?
Wo muss ich diese Optionen einstellen? Im AD, Exchange Manager, im Outook oder im OWA?

Kann mir jemand helfen???
Vielen dank schon mal im Vorraus.
Mitglied: Br4inbukz
31.01.2007 um 17:50 Uhr
Um deine Frage kurz zu beantworten.
2mal Nein

Daher ist es wahrscheinlich besser von unterwegs mit dem eigenen Laptop Outlook over Http zu nutzen.

Grüße Br4inbukz
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
31.01.2007 um 22:44 Uhr
Hi

Also, da gibt es schon einen Hirtentrick *schmunzel*
Öffne dein reguläres Postfach via OWA > rechter Mausklick auf den Posteingang > "In neuem Fenster öffnen..." auswählen > dann in diesem neuen Fenster in der URL den Benutzernamen des Postfachs (auf welches du das Recht haben musst) eingeben. Voilà!

Wie sich das mit dem Senden verhält musst du mal selber testen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
01.02.2007 um 07:46 Uhr
Nunja ob das wirklich ne Lösung ist :D! Lassen sich so jedenfalls weder Mails zwischen den unterschiedlichen Postfächern verschieben noch sonstwas. Das einzige ist halt das beide Postfächer gleichzeitig geöffnet sind, und dafür kann ich gleich 2,3,4 IE-Fenster öffnen um die unterschiedlichen Postfächer der User zu öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: ernie8bert
01.02.2007 um 08:16 Uhr
Hi,

danke für die schnellen Antworten, damit habe ich viel Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit gespart.
Danke für den Tipp mit den rechtsklick auf das Postfach. Naja muss mal schauen wie ich das den Vertretern vermitteln kann. Bei den anderen Benutzern, die einen "festen" Arbeitsplatz haben ist ja Outlook die beste Lösung.

Bin mal gespannt ob Microsoft OWA dahingehend auch weiterentwickeln wird....

Grüße ernie8bert
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
01.02.2007 um 08:52 Uhr
@Br4...

Nunja ob das wirklich ne Lösung ist :D!
Es ist - wie ich das geschrieben habe - ne Hirtentrick-Lösung.
Soll heissen, du kannst das gewünschte machen aber nicht mehr und vorallem nicht komfortabel.

und dafür kann ich gleich 2,3,4 IE-Fenster öffnen um die
unterschiedlichen Postfächer der User zu öffnen.
Klar kannst du das auch so machen...nur benötigst du dazu die Passwörter für die restlichen Postfächer. Mit der obigen "not"lösung brauchst du nur dein Login.

Gruss drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...