landex

Outlook Web Acess und Kontakfunktionalität

Hallo Forum !

Habe ein kleines Problem.
Es handelt sich um einen Exchange 2003 Server. Manche Mitarbeiter möchten OWA nutzen.

Es existiert ein Ordner Namens "Firmenkontakte" der unter den öffentlichen Ordnern angelegt ist.
Die Outlook's hier sind so konfiguriert das dieser Ordner als Kontaktverzeichnis im Adressbuch nutzbar ist.

Das heisst, wenn der User in einer neuen Mail auf "An" klickt, bekommt er sofort die Firmenkontakte aufgelistet.
Besteht die Möglichkeit das auch unter OWA zu konfigurieren ?

Standardmäßig gibts ja leider keine Möglichkeit das wie in Outlook zu konfigurieren.
Danke für eure Hilfe.

Mitglied: joerny
joerny 10.02.2007 um 16:22:23 Uhr
hm...also bei uns inner firma haben wir ein ad, da sind halt alle mitarbeiter samt email-adresse drin und das funktioniert auch über OWA! Aber laut meinem wissen, muss das auch in eurem fall gehen, weil owa ja nix anderes als outlook aufm pc ist, oder nicht? somit könnte man das doch auch im exchange server so einstellen?!
Mitglied: landex
landex 10.02.2007 um 18:33:09 Uhr
Hi !

Naja das hat weniger mit dem Exchange zu tun denke ich.
Die Kontakte liegen hier im Informationstore, und nicht im AD.

Das hat einfach den Grund das die Mitarbeiter die Kontakte (Kunden, Lieferanten) selbst pflegen müssen face-smile