valpoguy82

Outlook und web.de

Hallo,

Habe seit 2Jahren Outlook in Benutzung, um meine web.de Emails abzurufen. Seit einigen Tagen nun ist es nicht mehr möglich Emails mit Outlook zu versenden. Empfangen von mails klappt wunderbar, manchmal muss man die typische doppelte "Senden-Empfangen" Aktion machen, und auch das mit dem 15Minuten timeout funktioniert relativ gut. Nur wie bereits erwähnt, kann ich keine Emails mehr versenden. Ich werde auch ständig nach meinem "Netzwerkkennwort" gefragt, was ich bis jetzt nie wurde. Die Fehlermeldung, die ich bekomme lautet wie folgt: "Fehler beim Ausführen der Aufgabe pop3.web.de Senden und Empfangen(...)Die Serververbindung wurde unterbrochen".

Weiss irgendjemand Rat? Jeder Vorschlag ist willkommen.

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 22, 2006 at 19:26:41 (UTC)
Hat sich was bei web.de an den Einstellungen geändert? Ich benutze kein web.de aber schau doch da mal nach in den Konfigurationsanweisungen für den Abruf von E-Mails per Outlook.
Member: cykes
cykes Aug 22, 2006 at 19:45:26 (UTC)
Hi,

ist bei Dir die Authentifizierung für das Senden per SMTP aktiviert, ich meine web.de braucht das.

Gruß

cykes
Member: Christoph78
Christoph78 Aug 28, 2006 at 21:14:38 (UTC)
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem bei web.de und outlook express. Ich bin mir nicht bewusst irgend etwas an den Einstellung geändert zu haben - weder bei oe noch bei meiner Internetverbindung. Ich habe mein emailkonto noch einmal komplett neu eingerichtet und auch eins bei Outlook nach web.de Anleitung aufgemacht. Es ist immer das gleiche Resultat.

Beste Gruesse

Christoph
Member: Christoph78
Christoph78 Aug 28, 2006 at 21:16:11 (UTC)
Hi,

ist bei Dir die Authentifizierung für
das Senden per SMTP aktiviert, ich meine
web.de braucht das.

Gruß

cykes

Ja ist es und war es auch immer.