matze9999
Goto Top

Outlook Webaccess - Zeitzone für Benutzer festlegen-

Die Zeitzone per Default stimmt leider nicht mit der für Deutschland gültigen Zone überein. Problem: Werden Kalendereinträge per Webaccess editiert verschwinden diese!

Hallo Leute,

wie eingangs beschreiben Frage ich mich gerade, ob es wohl die Möglichkeit gibt die korrekte Zeitzone per Default einzustellen.
Wenn man nämlich vergisst die Zeitzone händisch abzuändern (OWA - Optionen - "aktuelle Zeitzone) verschwinden eingestellt Einträge wie von Geisterhand und sind auch nicht mehr auffindbar.
Es hilft nur die Neuanlage des Termins.

f267bd3d0e18ce870f977a65200a2af7

Evtl. hilft auch meine Fehlerbeschreibung dem ein oder anderen, der auch mit dem "Verschwinden von Kalendereinträgen" zu kämpfen hat und sich bisher keinen Reim auf dieses Verhalten machen konnte.

Nun hier meine Eckdaten:

- W2K3 SBS Server mit Exchange 6.5 SP2

Der Vorgang tritt nur auf, wenn über Outlook Webaccess editiert wird. Beim regulären Clientzugriff wird die Uhrzeit des Betriebssystems verwendet.

Content-Key: 164760

Url: https://administrator.de/contentid/164760

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock