quenselin

Outlook Weiterleitung einschränken?

Hallo,

wir nutzten im Büro Outlook für unsere Mails.
Nun habe ich in meinem Outlook drei verschiedene Emailadressen. Eine von einem gerade ausgeschiedenen Mitarbeiter, eine allgemeine und meine.
Es ist so eingestellt, dass meiner Kollegin alle Emails weitergeleitet werden. Also von allen drei Adressen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man es einstellen kann, dass nur von zwei der drei Adressen eine Weiterleitung besteht?
Welche Regel muss ich dazu anwenden?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied: emeriks
emeriks 27.12.2016 um 10:13:48 Uhr
Hi,
beim Erstellen der Regel auf "Erweiterte Optionen" gehen.
Dann auswählen "mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse"

Das ist dann aber eine Client-Regel. d.h. sie funktioniert nur dann, wenn Outlook läuft, und nicht etwa automatisch auf dem Exchange Server.

E.
Mitglied: quenselin
quenselin 02.01.2017 um 09:35:00 Uhr
Vielen Dank!
Das habe ich gemacht.
Leider werden die Emails, die ich erhalte immer noch weitergeleitet.

Muss ich die Regel, die davor drin war, ganz löschen und das alles neu einstellen?

N
Mitglied: emeriks
emeriks 02.01.2017 um 21:15:10 Uhr
Leider werden die Emails, die ich erhalte immer noch weitergeleitet.
Du meinst sicherlich, Mails, welche an Deine persönlich Adresse gehen und nicht nur jene an die des ehemaligen Kollegen und der "allgemeinen"?

Muss ich die Regel, die davor drin war, ganz löschen und das alles neu einstellen?
Keine Ahnung. Woher sollen wir wissen, was Du da an Regeln definiert hast?