fjanda

Outlook XP öffnet Outlook Express

Hallo,

habe gerade bei einem Kunden eine Email in Outlook Express eingerichtet.
Die Outlook Express Idendität ist mit einem Passwort geschützt.
Auf dem selben System existieren auch noch 2 weiter Mailadressen in Outlook XP.

Wenn ich nun das Outlook XP öffne, wird automatisch auch das Anmeldefenster von Outlook Express geöffnet.
Wie kann dies verhindert werden, da das Outlook Express nur bei Bedarf geöffnet werden soll und die User überfordert sind, wenn sie das Outlook öffnen und davor steht dann eine Anmeldemaske.

Irgendjemand eine Idee ???

Vielen Dank schonmal

Gruß Frank

Member: NetWolf
NetWolf Mar 02, 2009 at 16:25:14 (UTC)
Hallo Frank,

lösche das Emailkonto (das jetzt in OE ist) aus Outlook.

btw was soll diese Aktion bezwecken?

Nutze doch die Möglichkeit Profile in Outlook zu erstellen. (auch mit Passwort)
Systemsteuerung -> Mail

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: fjanda
fjanda Mar 02, 2009 at 16:36:49 (UTC)
Hallo Wolfgang,

das Konto ist im Outlook sofort gelöscht worden.
Kommt aber trotzdem.

An dem PC arbeiten verschiedene Leute und jeder hat halt sein "Lieblingsprogramm".
Member: NetWolf
NetWolf Mar 02, 2009 at 17:00:54 (UTC)
Ist der PC in einem Netzwerk? mit Exchangeserver?

Welches Betriebssystem?
Welche Version von OE?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: fjanda
fjanda Mar 03, 2009 at 08:04:32 (UTC)
Hallo Wolfgang,

ja, PC ist in einem Netzwerk. Aber kein Exchange, nur ein Linux Mailserver.

OS ist XP pro (SP3)
Office ist XP mit SP3

OE & System ist von den Updates her auch aktuell.

Gruß Frank
Member: NetWolf
NetWolf Mar 04, 2009 at 17:53:39 (UTC)
Hallo Frank,

vermutlich ist OE dann wesentlich aktueller als Eure uralte Office 2003 Installation.

Wenn der PC im Netzwerk ist, hat jeder User seinen Useraccount mit dem er sich am Netzwerk anmeldet!?

Somit hat auch jeder User "seine" Outlook-Umgebung. D.h. wenn bei User A das OE als Emailprogramm eingestellt ist, und nichts im normalen Outlook drin ist, kann es nur an der Basiseinstellung für Emailnutzung liegen.

Ist bei dem User denn auch OE als Standard für Emails eingestellt?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)