Outlook XP öffnet Outlook Express
Hallo,
habe gerade bei einem Kunden eine Email in Outlook Express eingerichtet.
Die Outlook Express Idendität ist mit einem Passwort geschützt.
Auf dem selben System existieren auch noch 2 weiter Mailadressen in Outlook XP.
Wenn ich nun das Outlook XP öffne, wird automatisch auch das Anmeldefenster von Outlook Express geöffnet.
Wie kann dies verhindert werden, da das Outlook Express nur bei Bedarf geöffnet werden soll und die User überfordert sind, wenn sie das Outlook öffnen und davor steht dann eine Anmeldemaske.
Irgendjemand eine Idee ???
Vielen Dank schonmal
Gruß Frank
habe gerade bei einem Kunden eine Email in Outlook Express eingerichtet.
Die Outlook Express Idendität ist mit einem Passwort geschützt.
Auf dem selben System existieren auch noch 2 weiter Mailadressen in Outlook XP.
Wenn ich nun das Outlook XP öffne, wird automatisch auch das Anmeldefenster von Outlook Express geöffnet.
Wie kann dies verhindert werden, da das Outlook Express nur bei Bedarf geöffnet werden soll und die User überfordert sind, wenn sie das Outlook öffnen und davor steht dann eine Anmeldemaske.
Irgendjemand eine Idee ???
Vielen Dank schonmal
Gruß Frank
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 110352
Url: https://administrator.de/contentid/110352
Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hallo Frank,
vermutlich ist OE dann wesentlich aktueller als Eure uralte Office 2003 Installation.
Wenn der PC im Netzwerk ist, hat jeder User seinen Useraccount mit dem er sich am Netzwerk anmeldet!?
Somit hat auch jeder User "seine" Outlook-Umgebung. D.h. wenn bei User A das OE als Emailprogramm eingestellt ist, und nichts im normalen Outlook drin ist, kann es nur an der Basiseinstellung für Emailnutzung liegen.
Ist bei dem User denn auch OE als Standard für Emails eingestellt?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
vermutlich ist OE dann wesentlich aktueller als Eure uralte Office 2003 Installation.
Wenn der PC im Netzwerk ist, hat jeder User seinen Useraccount mit dem er sich am Netzwerk anmeldet!?
Somit hat auch jeder User "seine" Outlook-Umgebung. D.h. wenn bei User A das OE als Emailprogramm eingestellt ist, und nichts im normalen Outlook drin ist, kann es nur an der Basiseinstellung für Emailnutzung liegen.
Ist bei dem User denn auch OE als Standard für Emails eingestellt?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)