Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook XP über`s Netzwerk synchronisieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Dave85

Dave85 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 22:08 Uhr, 8290 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte gerne das Outlook XP, resp. vorallem den Kalender über`s Netzwerk synchronisieren. Ist das möglich?

Hi zusammen

Ich habe einen Laptop und einen PC zu Hause. Nun verwende ich beide Geräte regelmässig Outlook XP. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Daten zwischen dem PC und dem Laptop über`s Netzwerk zu synchronisieren? Es geht mir vorallem um die Kalender einträge. Im Moment lade ich sie jeweils auf mein Handy... und dann wieder zurück auf den Laptop. Aber das wird mir langsam zu dof.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Grüsse aus Basel,

Dave
Mitglied: linkit
20.01.2005 um 22:08 Uhr
Eine nicht elegante, aber einfache Lösung sind zwei kleine Batchdatei, die du dir auf dem Laptop einrichtest. Hierzu gibst du auf deinem PC das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook frei.
Nehmen wir mal an, dein PC heißt homepc und die freigabe myoutlook, dann geht das so:


1. Batchdatei auf Laptop extern.bat

@echo off
echo.
echo.
echo Kopiere Outlookdatendatei auf Laptop...
echo.
echo.
xcopy \\homepc\myoutlook\outlook.pst C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook /Y
echo.


2. Batchdatei auf Laptop back2pc.bat

@echo off
echo.
echo.
echo Kopiere Outlookdatendatei auf Laptop...
echo.
echo.
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook \\homepc\myoutlook\outlook.pst /Y
echo.



Wichtig ist, daß der Schalter /Y drinnen ist.


Wenn du gehst, führst du die 1. Batchdatei auf, damit hast die aktuellen Daten auf dem Laptop.
Wenn du wieder deinen Laptop am Netz hast, führst du die 2 Batchdatei aus, dann ist die Outlookdatei auf deinem Rechner auf dem aktuellen Stand. Danach kannst du auf deinem Rechner Outlook starten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren (8)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Hipath Buisness X5 mit Outlook synchronisieren (19)

Frage von hyperthread zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...