wescraven07

Outlook XP und 2003 Daten sichern bzw. auslageren und selektiv bei Bedarf öffnen

Hallo, ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, Daten aus dem Outlook auszulagern und diese bei Bedarf zu öffnenoder rienzuholen, so via Doppelklick oder so? Ich meine es geht ja, Daten zu exportieren und diese dann selektiv wieder zu importieren, aber ist dann doch immer etwas umständlich, ausserdem sind die Daten danach ja wieder im Outlook.

Man müsste eine Möglichkeit haben, die daten aus dem Outlook auzulagern und Sie ausserhalb von Outlook selktiv öffnen zu können. Weiss jemand ob das geht oder was es überhaupt für Möglichkeiten gibt, Daten aus dem Outlook zu sichern und danach wieder daruaf zuzugreifen und das möglichst wenig umständlich?

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 19, 2007 at 09:46:23 (UTC)
Einzelne Mails kannst du einfach aus Outlook rausziehen und in ein Explorer-Fenster ziehen. Dann wird das Mail als .msg-Datei abgelegt. Die andere Möglichkeit ist das Erstellen einer PST-Datei (Outlook-Datendatei). Diese kannst du irgendwo auf dem PC oder einem Share ablegen und sie in Outlook ähnlich wie ein Postfach verbinden.
Member: wescraven07
wescraven07 Nov 19, 2007 at 09:59:32 (UTC)
Super, dass mit der .msg-Datei wuste ich nicht, genau das, was ich gesucht hatte. Danke Dir
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 19, 2007 at 12:10:50 (UTC)
Setzt du dann den Beitrag noch auf gelöst?