healtheater

Outlook XP - E-Mail Betreff automatisch ändern lassen

Hallo,

Ich such vergeblich nen VBA Makro oder ein Add-In, was es möglich macht, den Betreff einer E-Mail automatisch umzubennen.

Das Marko muss nicht mal nach bestimmten Kriterien suchen, sondern muss einfach nur folgendes machen:

Nehmen wir an es kommt ne E-Mail mit dem Betreff: "Test Mail"
dann soll er diese wie folgt umbennen:
E-Mail: (Datum und Uhrzeit wann die E-Mail erhalten wurde) << Test Mail
sprich:
E-Mail: 12.05.09 10:20 << Test Mail

Ist sowas machbar?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

mfg
Healtheater

Member: fthobe
fthobe May 12, 2009 at 11:26:45 (UTC)
Hi Healtheater,

folgendes müsste als VBA Script funktionieren.

Public WithEvents myOlInspectors As Outlook.Inspectors
Private WithEvents m_Inspector As Outlook.Inspector

Private Sub Application_Startup()
    Set myOlInspectors = Application.Inspectors
End Sub

Private Sub m_Inspector_Activate()
    m_Inspector.CurrentItem.Subject = "Datum << "
    Set m_Inspector = Nothing
End Sub

Private Sub myOlInspectors_NewInspector(ByVal Inspector As Outlook.Inspector)
    Set m_Inspector = Inspector
End Sub
Member: Healtheater
Healtheater May 12, 2009 at 12:27:05 (UTC)
Danke fthope!

Das ganze sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Nur bin ich grad irgendwie zu blöd das ganze jetzt als Makro mit nem Button in mein Outlook einzubinden. Ich krieg ständig Syntaxfehler???

Ne kurze Frage noch, verwendet der bei deiner Lösung das aktuelle Datum oder kann ich ihm sagen er soll das Datum vom Erhalt der E-Mail einfügen?
Member: fthobe
fthobe May 13, 2009 at 11:29:05 (UTC)
Knobel grad, bin auch bnoch recht frisch in dem Bereichface-wink