Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook zeigt TIF-Anhänge nicht mehr an

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: WE-Charly

WE-Charly (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 11.12.2005, 21936 Aufrufe, 10 Kommentare

TwinFax Anhänge können seit ein paar Tagen weder angezeigt noch abgespeichert werden

Hallo.
Wir verwenden zum Fax-Versand Twinfax. Der Versender erhält jeweils eine Bestätigungsmail mit dem Fax als TIF-Datei im Anhang. Seit ein paar Tagen kann der Anwender (WinXP/Outlook 2003) diese Anhänge weder anzeigen (öffnen) noch abspeichen. Es erscheint eine Meldung asl hätte der Anwender keine Zugriffserlaubnis auf einen Pfad. Leite ich diese Mail an einen anderen Benutzer weiter, ist das Öffnen kein Problem. Es wurden letzte Woche die Monatlichen Si-Updates aufgespielt!?!

Wer kann mir weiterhlefen?
Besten Dank im Voraus
KHZ
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 10:57 Uhr
Hallo Karl-Heinz

Kann der Benutzer nur TIF nicht öffnen, oder kann er generell keine Attachments öffnen?
Falls Generell, kann da ein Berechtigungsproblem auf das Profil vorliegen.

Schau dir da mal den KB-Artikel 909444 bei MS an.

greetings drop
Bitte warten ..
Mitglied: WE-Charly
21.10.2005 um 11:14 Uhr
Hallo Ivo.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Aber das Forum hat mich sofort auf mögliche Beiträge verwiesen und der erste war gleich ein Treffer.
http://www.administrator.de/Tif_Problem_unter_Outlook.html

Besten Dank
Karl-Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 11:21 Uhr
Hallo Karl-Heinz

Meine Vermutungen gingen auch in diese Richtung, daher die Frage betreffend der Berechtigungen auf das Profil.

Der OLK-Ordner ist ein bekanntes Phänomen...ist auch bei Managern mit sensitiven Attachments nicht beliebt!

gretz ivo
Bitte warten ..
Mitglied: manela
23.10.2005 um 08:05 Uhr
Hallo drop_ch,

hast du bezüglich OKL-Verzeichnissen noch mehr Infos parat?

Ich würde gerne wissen, was es mit diesen Verzeichnissen auf sich hat und wann und warum sie generiert werden.

thx, Manu
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.10.2005 um 12:56 Uhr
Hallo Manu

Bei dem OLK... Ordner handelt es sich um eine "temporäre" Ablage von Outlook. Jedes Attachment welches aus einer eMail geöffnet wird, wird in diesem Ordner abgelegt.
Der Ordner befindet sich unter \\dokumente und einstellungen\%benutzer%\lokale einstellungen\temporary internet files\olk...

Schau dir folgenden MS-Artikel an:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;817878

Dieser Ordner wird aber nicht erst seit Outlook 2003 generiert...unter Outlook 2000 gibt es den auch schon...unter Outlook 97 weiss ich nicht

Wie dein Ordner genau heisst ist ganz einfach herauszufinden. Öffne ein Attachment (z.B. Worddatei) und wähle in Word Datei > Speichern unter. Dort wird dir der Name deines OLK-Ordners angezeigt. Öffne nun den Explorer und hangle dich zu den 'temporary internet files' deines Profils. Tippe nun im Explorer in der Adressleiste den Namen des OLK-Ordners ein und du siehst alle darin enthaltenen Daten. (Bedingung: Versteckte und Systemdaten im Explorer anzeigen lassen)

have fun

gretz ivo
Bitte warten ..
Mitglied: OStrohschein
11.12.2005 um 11:29 Uhr
Hallo
Bei mir tritt das selbe Problem auf, nur wenn ich nach dem OLK-Ordner suche, ist dieser nicht im Verzeichnis: \\dokumente und einstellungen\%benutzer%\lokale einstellungen\temporary internet files\olk zu finden.
Jedoch wenn eine Datei im Anhang von Outlook 2003 geöffnet und auf Speichern unter gegangen wird, dann wird das Verzeichnis: \\dokumente und einstellungen\%benutzer%\lokale einstellungen\temporary internet files\olkB9(bei mir) angezeigt.
Wenn ich nun auf Speichern unter gehe und im Explorer nach dem Ordner und der gespeicherten Datei suche ist diese nicht vorhanden.
Benötige auch ein klein wenig hilfe. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.12.2005 um 12:05 Uhr
Moin, OStrohSchein,
>>Wenn ich nun auf Speichern unter gehe und im Explorer nach dem Ordner und der gespeicherten Datei suche ist diese nicht vorhanden..
Na ja, wenn Du diesen Default-Wert "....\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKxxx" bestätigst, hast Du damit die Datei nach wie vor einem temporären Verzeichnis gespeichert. Und die Datei wird "planmäßig" nach wie vor von Outlook gelöscht, wenn dieses mitbekommt, dass diese Mail mit dem geöffneten Anhang wieder geschlossen wird. Oder kurzgefasst: Eine "Speicherung" oder "Sicherung" in ein "Temp"-Verzeichnis ist ein Widerspruch in sich.

Auch wenn es total umständlich ist: Gewöhn Dir an, Outlook-Anlagen erst zu "Speichern unter.." und danach via Explorer oder der passenden Applikation zu öffnen. Erst öffnen und dann speichern ist fehlerträchtiger und hinterlässt eben auch unnütze Zweitkopien im OLK-Ordner.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: OStrohschein
11.12.2005 um 12:57 Uhr
Hallo
Wenn ich aber die .tfi Anhänge offnen und speichern will ist der o.g. Fehler immer noch da. Das ist das eigentliche Problem. Habe nun wirklich nicht wenig Ahnung, aber das Prob lässt mir graue Haare wachsen. Denn alle meine Faxe kommen per Mail und ich kann Sie nicht öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.12.2005 um 13:25 Uhr
>>...und ich kann Sie nicht öffnen.
a) kannst ruhig Du zu mir sagen
b) muss auch nicht sein - bin eher verschlossen und fühle mich wohl damit.

Ich muss aber noch mal nachfragen: wenn Du Deine Faxe über "Anlagen speichern" meinetwegen unter "Eigene Dateien" speicherst, dann kannst Du sie auch nicht öffnen? Oder wie meintest Du das jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: OStrohschein
11.12.2005 um 14:24 Uhr
Hallo
Nein das Speichern unter.... geht auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook zeigt Absenderadresse nicht an
gelöst Frage von datadexxOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, in letzter Zeit melden mir einige Kunden, dass deren Mails bei den Empfängern in Outlook und ...

Outlook & Mail
Outlook blockiert PDF Anhänge
gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo Leute, Wir setzen Outlook 2010 mit Exchange 2016 ein und ich habe von 2 unterschiedlichen Usern in den ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Speicherort für Anhänge
Tipp von gardenzwergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum Standardmässig geht das Outlook unter Dokuments wenn ich anhänge hinzufügen will das kann man hier ändern Registrierungsschlüssel: ...

Windows Server
Outlook 2007 zeigt Drucker nicht an
Frage von FA-jkaWindows Server1 Kommentar

Auf einem 2012R2 laufen Terminalsitzungen. In diesen existieren physikalische Drucker (via Domaincontroller freigegeben und in der Terminalsitzung verbunden). Weiterhin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...