Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook zieht 99% CPU und bleibt hängen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 02.08.2005, 6963 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Auf einem unserer Notbooks zieht sich das Outlook 99% der CPU Zeit und bleibt hängen. Erst nach ca. 5 Min gehts weiter

Hallo in das Forum.

Auf einem unserer Notebooks (Dell Pentium M; 256 MB RAM) Win XP SP2 + Patches zieht aus irgendeinem Grund das Outlook 99% CPU Zeit und lässt dies erst nach ca. 5 minuten los (wenn überhaupt).
Dies passiert nicht beim Start, sondern wenn man im Kalender arbeitet oder die Aufgaben durchgeht.
Auf dem Notebook ist ebenfalls der GData AntiVirenkit aktiviert, aber selbst wenn dieser ausgeschaltet ist, besteht dieses Problem weiterhin.
Ebenfalls ist es unrelevant, ob das Notebook an unserem Netzwerk hängt oder offline ist.
Die Offline Storage-Datei wurde auch schon mal gelöscht - aber leider ohne erfolg.

Hat vielleicht jemand ne Idee, was noch probiert werden könnte?
mit den freundlichsten...

Thor-sten
Mitglied: Doerfel
01.08.2005 um 15:30 Uhr
bei uns gab es auch mal so ein Problem, ich glaube hier wurde dann der Indexdienst deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
01.08.2005 um 15:47 Uhr
Hallo Doerfel.

Danke für die Mitteilung. Jedoch habe ich dann die Nachfrage, wo dieser dienst deaktiviert werden soll.
Unter den regulären Diensten unter XP kann ich den Indexdienst deaktivieren und es gibt auch noch zusätzlich den Anwendungspunkt Indexdienst.

Ich werds einfach mal versuchen.
Gruß
thor-sten
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
02.08.2005 um 14:43 Uhr
Hallo.

Eine (hoffentlich erfolgreiche Lösung) wurde gefunden.
Zum einen wurden die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert und zum zweiten wurde eine statische IP-Adresse vergeben (Eigentlich wird im Netzwerk mit DHCP gearbeitet).
So hat der Kollege diesen Fehler behoben.
Für alle, die ein ähnliches Problemchen haben.

mit den freundlichsten...
thor-sten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...