leo-le

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen geblockt. name.pdf

Hallo Forum,

hat zufällig jemand eine Idee, woran das hängen könnte?
Die Einstellung am Exchange ist mir gerade etwas unklar.

Besten Dank

Exchange 2010 + Outlook 2010

PS: die regedit Einträge mit Level1Remove habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

Member: departure69
departure69 Jul 06, 2017 updated at 09:47:46 (UTC)
Hallo.

Deinstalliere an einem betroffenen Outlook-Client mal testweise die Updates KB3203467 und KB3191898 (aus Juni 2017). Wenn's dann geht, waren diese Updates daran Schuld. Ob und wann ein Ersatzpatch dafür kommt, der dieses Problem nicht mehr verursacht, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

von

departure69
Member: em-pie
Solution em-pie Jul 06, 2017 at 09:55:06 (UTC)
Moin,

Ergänzend zu departure69:
Im Dateinamen ist entweder ein Sonderzeichen (hier: !) enthalten, oder aber die Datei heißt name..pdf (man beachte den zweiten Punkt)

Sorge dafür, dass die Ersteller der Dateien ein wenig Sinn für Namenskonventionen haben oder deinstalliere die obigen Patches.

Weitere Infos findest du btw. auch hier:
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Gruß
em-pie
Member: Leo-le
Leo-le Jul 06, 2017 at 10:09:07 (UTC)
Das war aber jetzt wirklich Magic, besten Dank!! Es war die KB3203467
Wo genau hast du die Info her?

Beste Grüße
Mitglied: 114685
Solution 114685 Jul 06, 2017 updated at 10:52:30 (UTC)
Hi,
Wo genau hast du die Info her?

Administrator.de > WISSEN oder > SUCHE:
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

oder aus dem identischen Link, den dir @em-pie gepostet hat.
Lesen solltest du schon, was man dir schreibt. face-smile

Bitte dann die Frage als gelöst markieren.

Gruß
Member: Leo-le
Leo-le Jul 06, 2017 at 11:22:01 (UTC)
Zitat von @114685:

Hi,
Wo genau hast du die Info her?

Administrator.de > WISSEN oder > SUCHE:
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

oder aus dem identischen Link, den dir @em-pie gepostet hat.
Lesen solltest du schon, was man dir schreibt. face-smile

Das hat sich anscheinend mit meiner Frage überschnitten.
Bitte dann die Frage als gelöst markieren.

Gruß
Member: Leo-le
Leo-le Jul 06, 2017 at 11:23:19 (UTC)
Zitat von @em-pie:

Moin,

Ergänzend zu departure69:
Im Dateinamen ist entweder ein Sonderzeichen (hier: !) enthalten, oder aber die Datei heißt name..pdf (man beachte den zweiten Punkt)

Nachdem ich mir das nun angeschaut habe, sind zwei Punkte im Namen
Sorge dafür, dass die Ersteller der Dateien ein wenig Sinn für Namenskonventionen haben oder deinstalliere die obigen Patches.

Das habe ich mir auch nicht nehmen lassen.
Weitere Infos findest du btw. auch hier:
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Besten Dank!
Gruß
em-pie