Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Zwischenablage sehr langsam

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 14:54 Uhr, 7767 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hatte hier schonmal mein Problem geschildert
http://www.administrator.de/index.php?content=108124

poste es nun aber nochmal im Office-Thread, da ich das alles schon ein wenig eingeschränkt habe

Das Problem ist folgendes:

wenn ich E-Mail Anhänge speichern möchte und sie per Strg + C in den Zwischenspeicher nehme und sie im Explorer dann per Strg + V einfüge vergehen immer 5-8 Sekunden bis er die Datei eingefügt hat, genau das Gleiche Phönomen habe ich, wenn ich Textzeilen aus einer Email mit Strg + C kopiere und in einer Zelle in Access oder in Word einfüge.

Nehme ich allerdings Zeilen aus Word oder Excel in den Zwischenseicher und füge sie woanders ein, gehts ratzefatz. Ebenso das Kopieren einer Datei im Explorer

Also Beschränkt sich das Performance-Problem meineserachtens auf Outlook bzw wird durch Outlook verursacht

Ideen?
Mitglied: NetWolf
06.02.2009 um 15:06 Uhr
wenn ich E-Mail Anhänge speichern möchte und sie per Strg

C in den Zwischenspeicher nehme und sie im Explorer dann per Strg +

V einfüge vergehen immer 5-8 Sekunden bis er die Datei
eingefügt hat,

schon möglich, weil man es so eigentlich nicht macht! Rechtsklick -> speichern unter
wäre imho die richtige Vorgehensweise.

Noch komfortabler: erweitere deine Menüleiste einfach um den Punkt: Anlagen speichern

genau das Gleiche Phönomen habe ich, wenn ich
Textzeilen aus einer Email mit Strg + C kopiere und in einer Zelle in
Access oder in Word einfüge.

da ist die Frage: was hast du als Email-Editor eingestellt?
Schalte mal Word als Email-Editor ein.

Die erweiterte Office-Zwischenablage ist bei dir aktiviert? schalte sie mal aus!

btw: Du hast den regelmäßigen "Öl-Wechsel" gemacht?
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (nicht das von Windows, sondern z.B. O&O Defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
06.02.2009 um 15:17 Uhr
Zitat von NetWolf:
schon möglich, weil man es so eigentlich nicht macht!
Rechtsklick -> speichern unter
wäre imho die richtige Vorgehensweise.

Warum mit Ausrufezeichen, ist es nun Verboten mit Tastaturkürzel zu arbeiten? und selbst wenn ist ja immernoch das Problem, dass bei herauskopiertn Textpassagen das gleiche Auftritt, aber halt nur bei Office bei Word, Excel etc ist dies nicht der Fall

da ist die Frage: was hast du als Email-Editor eingestellt?
Schalte mal Word als Email-Editor ein.

dann wirds noch langsamer... Außerdem ist es ja nicht wenn ich eine neue Mail verfasse sondern egal wo

btw: Du hast den regelmäßigen "Öl-Wechsel"
gemacht?
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (nicht das von Windows, sondern z.B. O&O Defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)

Wäre dies das Problem würde es sich doch warscheinlich nicht nur auf Outlook auswirken
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
06.02.2009 um 15:42 Uhr
Wie groß ist die PST?
Welche Programme laufen im Hintergrund?
Welches AV-Programm nutzt du?
nochmal: ist die erweiterte Office-Zwischenablage abgeschaltet?
Hast du die PST mal repariert?
Hast du mal mit einer neuen leeren PST getestet?

Öl-Wechsel:
Liegt die PST in einem Bereich mit defekten Clustern, kann das zu Verzögerungen führen.
Ist die PST-Datei fragmentiert und liegt über die Festplatte verteilt, kann das zu Verzögerungen führen.
Volle Temp-Verzeichnisse führen zu allen möglichen und unmöglichen Problemen.
Eine saubere Registry vermeidet auch alle möglichen und unmögliche Probleme.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
08.04.2009 um 08:41 Uhr
So... nach langer Zeit, ist das Problem immernoch nicht gelöst.

Hab es mal mit einer neuen PST getestet, die auf eienr lokalen Festplatte gespeichert.

Alle Temp-Verzeichnisse geleert, Regestrierung bereichnigt, Platten Defragmentiert, und und und.... das ergebnis ist das gleiche.

Alles aus Office herauskopierte dauert beim einfügen im Explorer oder anderen Officaanwendungen 5 - 10 Sekunden ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Screenshot betriebssystemunabhängig in die Zwischenablage kopieren (6)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Wert aus batch in externe txt-Datei oder Zwischenablage? (5)

Frage von Yannxck1 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365

Frage von schnuffi9999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...