cartau

Outlook2000 Einstellungen und Konten verschieben

Die Einstellungen eines Benutzers müssen auf ein anderes Benutzerkonto übertragen werden.Eine pst habe ich leider nicht gefunden

Hallo Admins,
folgende Situation:
verwendet werden ein w2k-Server und w2k-Stationen mit einer Domäne.
Der Server war vor einigen Tagen komplett ausgestiegen (Kundenfehler!Server tot!keine Sicherung) und ich habe eine Ersatzdomäne aufgebaut. Alle Rechner sind neu in der Domäne, ebenso die User. Alle Konten sind unter "Dokumente und Einstellungen" sichtbar. Jeder neue Benutzer bekommt ja beim Anmelden ein neues Konto, soweit alles klar.
Wie bekomme ich jetzt Outlook dazu, die Einstellungen eines Benutzers (der eigentlich schon da war...) wieder zu verwenden. Die vorhandenen Kontakte und Mails sind ja nicht weg.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen, das wäre super.

Grüße cartau

Mitglied: 1536
1536 Jul 08, 2003 at 11:10:33 (UTC)
hi cartau,
wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du die noch vorhandene .pst. outlook hat in deinem fall beim öffnen eine neue, lokale .pst angelegt. die mußt du suchen und entweder löschen, wenn noch keine mails drin sind oder umbenennen. starte outlook neu. dann meckert er, daß er die .pst nicht findet und du kannst auf den pfad der alten verweisen. alle kontakte, mails, ... sind noch vorhanden. wenn in der neu angelegten mails drin sind, öffnest du diese von outlook aus. ein zweiter ordner wird angelegt. hier kannst du die sachen verschieben und später den geöffneten ordner wieder schließen.
hoffe ich konnte dir helfen.
Member: cartau
cartau Jul 08, 2003 at 11:28:21 (UTC)
hi töni,
danke erstmal für deine schnelle antwort. klingt gut dein vorschlag. ich werde es heute nachmittag beim kunden ausprobieren und posten, ob es so funktioniert hat.

gruß cartau