captainnelson

OUTLOOK2003 - Ändern des Speicherorts gesendeter Nachrichten für IMAP-E-Mail-Konten

Möglichkeit zur Änderung des Ablageortes gesendeter Mails auf Outlook2003 gesucht

Hi,

ich habe einen Postfix-Cyrus-Imap-Mailserver an den Outlook2003 auf Windows Vista. Die Mails kommen alle auf dem Mailserver in den Ordner an - Outlook sieht das gnädigerweise auch so. Jetzt will ich, daß die ausgehenden Mails von Outlook nicht im Persönlichen Ordner abgelegt werden, sondern auf dem Mailserver.

Wie geht das unter Outlook 2003?

Grüße

Nelson

Member: goscho
goscho Jun 25, 2010 at 12:17:32 (UTC)
Hi Nelson,

AFAIR geht das erst mit Outlook 2007 unter Kontoeinstellungen - erweitert.
Mit Outlook 2010 gibt es sogar noch ein paar mehr Möglichkeiten per IMAP, das ganze Konzept ist von MS angepasst und verbessert worden.

Schau mal:
http://blogs.msdn.com/b/outlook/archive/2010/02/06/better-imap-in-outlo ...
Member: CaptainNelson
CaptainNelson Jun 25, 2010 at 14:37:17 (UTC)
Ich habe so was befürchtet. MS hat in seiner HowTo-Sammlung eine Anleitung für 2007 geschrieben.

Dann frage ich mal anders herum:

Gibt es eine Möglichkeit über ein Batch-Script mittel Copy- oder Move-Befehl alle Inhalte aus "Gesendet" zum Cyrus-Imap nach "INBOX.Gesendet" zu bewegen? Und das Batch-Script läuft dann zeitgesteuert ab.

Ehrlich gesagt lassen mich die paar mehr Möglichkeiten von Outlook 2010 kalt, ich rate von diesem Mailagent ohnehin ab. Nur meine Bekannte hat nunmal 2003 und will auch nicht 250,- EUR für eine neue Outlook-Version ausgeben.