Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003 1x exchange 1x pop3 konto

Frage Internet E-Mail

Mitglied: RobTuT

RobTuT (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 15.05.2006, 5853 Aufrufe, 1 Kommentar

Umstellung von Outlook 2000 auf 2003
Probleme mit weiterleitung

Hallo erstmal,

ich steh hier vor nem problem was mich zur verzweiflung treibt. ich fang am besten mal an.

zur umgebung:

server:
win2k server
exchange 5.5 sp4
winroute 4.2

clients:
win2k
outlook 2003
1x Exchange konto (nur intern, nennen wir das mal user@exchange.de) und 1x pop3 (nennen wir das mal user@pop.de)

- winroute holt die mails ausm inet ab und übergib diese an das pop3 konto von outlook 2003,
- externe mails werden von outlook an winroute gesendet und winroute schickt sie zu unseren provider

wir haben hier im büro neue rechner und haben von outlook 2000 auf outlook 2003 umgestellt (habn komplettes office paket umgestellt).

nun hab ich das problem das einpaar benutzer nicht intern (von einer externen mail) weiterleiten können.
z.b.
bestellung@extern.de schickt mail an user@pop.de -> user möchte die bestellung intern weiterleiten, wählt einen internen user aus und schickt das los.

so .. anstatt das es über exchange versendet wird, verschickt er es über das pop3 konto an winroute .. und klar die interne mailaddy gibt es nicht darum landet die mail im nirvana.
schön is zwar das im neuen outlook 2003 man das konto aussuchen kann womit man etwas verschicken möchte.. aber daran denken die leute nicht und in outlook 2000 ging das ja auch

mit outlook 2000 gab es unter dienste die möglichkeit die reihnfolge der übermittlung festzulegen. dort habe ich zuerst das pop3 konto ausgewählt und dann exchange..

mit 2003 scheint das aber nicht zu klappen. habt ihr vielleicht nen tipp für mich ?

danke

Rob

ps: die lösung mit winroute gefällt mir auch nicht :/ aber mein vorgänger hat das damals so eingerichtet und chef mag das umbedingt so beibehalten.
Mitglied: cwo
15.05.2006 um 13:37 Uhr
Hi

Versuch mal das du das Winroute ding wegbekommst, oder zumindest das dieses ding die pop3 mails direkt an den exchange übergibt.

kurzum: winroute holt mails von extern ab und gibt die direkt an den exchange, dieser verteilt die dann auf die interne mailbox. beim senden alles über exchange

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...