Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook2003, mails gelöscht, pst komprimiert - .pst wird nicht kleiner

Mitglied: Micha2

Micha2 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 17:43 Uhr, 7107 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Problem mit einer rasant wachsenden .pst Datei. Zunächst habe ich alle Duplikate in den Ordner entfernt, gelöscht Objekte sind leer, etc. Nur der Posteingang enthält Daten (rund 300MB) und der Ordner gesendete Objekte (rund 200MB) also lt. Outlook ca 500MB an Daten - desweiteren sind im Kalender und den Kontakten einige KB - die restlichen Ordner sind leer. Ich wunderte mich über die Größe der .pst und habe die Komprimierung durchlaufen lassen. Dies brachte eine Verringerung der .pst-Größe um 50MB auf nun etwas mehr als 1GB. Wie kann die Differenz von fast 500MB zustande kommen?
Version: Outlook 2003 SP2

Danke und Gruß
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 09:21 Uhr
Mach doch mal folgendes:

Alle Daten Deiner PST exportieren, gibt hierzu einen Befehl.
Dann die alte PST "entsorgen", und die neue wieder als Backup einspielen.
(mit entsorgen ist eine Neu-Installation von Outlook gemeint; bitte aber vorher auch alle Regeln und so mitsichern )


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
06.03.2007 um 10:51 Uhr
Hi,

im Outlook ->Datei->importieren exportieren->in Datei->pst
dann im Outlook ->Datei->Öffnen->Outlook daten datei.. dort die neuerstellte pst auswählen.
dann Im Outlook Erweitert-> Email optionen (im engl. Email Accounts.. hab nen englisches office) neues fenster geht auf 2Anzeigen oder ändern bereits bestehender konten" (zweiter punkt von oben -> weiter->jetzt steht oben dein mail konto und unten steht wo die mails landen sollen.
dort kannst du nun das neue pst auswählen.
fertig.

nun nur noch das alte pst weg sichern und nicht löschen (es sei denn du bist sicher das du alles richtig gemacht hast).

das wars, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
06.03.2007 um 10:56 Uhr
Ahso...hab was vergessen.

Dieses Verhlten von Outlook ist ein MS Bug, du hast also nix falsch gemacht...

es gibt dazu auch ein kleines tool von ms welches zum migrieren von pst's enwickelt wurde aber auch bei soetwas hilft.

pstupg.exe heist es glaube ich.
auch ganzhilfreich wenn du mal das pwd eine pst datei vergessen hast.

das wars jetzt aber von mir,

sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.03.2007 um 17:43 Uhr
Hi Micha2

Klicke mal mit der rechten Maustaste in der linken Outlook-Spalte auf "Persönlicher Ordner" (oder den Namen, welchen du definiert hast) > Eigenschaften > Ordnergrösse.
Dort wird dir oben die Gesamtgrösse und unten eine Liste aller Ordner mit den entsprechenden Grössen. Was sagt die Gesamtgrösse?
Und was sagt der Explorer, wie gross die Datei ist?

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Importieren von PST-Dateien zu MS Mail (WIN10)?
Frage von m00b4kOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, nun bin ich auch endlich auf Windows 10 gekommen, habe aber direkt die erste Frage: Ich finde, ...

Exchange Server
PST Export zeitgesteuert EX2010
gelöst Frage von BellociExchange Server5 Kommentare

Hallo verehrte Admin-Kollegen, eine kleine Frage habe ich. Kurze Problembeschreibung: Ich möchte gerne zeitgesteuert (alle 3 Monate via gepl. ...

Outlook & Mail
Outlook Archivierung in PST archiviert immer nur eine Mail
Frage von lasterOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003 (aktuelles SP). Wenn ich manuell die Mails eines Ordners archiviere (z.B. alle ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren
Frage von Herbrich19Exchange Server33 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...