Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook2003 - Persönlichen Kalender löschen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: chuckebrink

chuckebrink (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 01.04.2009, 7866 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich den Persönlichen Kalender aus einem Exchange-Postfach entfernen kann, sodass ich nur noch den Kalender sehe, der sich in einem öffentlichen Ordner befindet.

Hintergrund ist folgender: Meine Kollegen sind im Umgang mit Outlook 2003 noch nicht so ganz fit, und tragen schon mal Termine, anstatt in den öffentlichen Kalender, in den Persönlichen Kalender ein.

Ich habe schon gegooglt und auch hier gesucht; bin auf folgenden Beitrag gestoßen (http://www.administrator.de/index.php?content=15505), doch fand ich auch hier keine Antwort auf die Frage.

Server: Windows 2003 SBS r2; Clients: Win XP Pro; Outlook 2003

Vielen Dank
Christopher...
Mitglied: NetWolf
30.03.2009 um 23:26 Uhr
Hallo Christopher,

du hast zwei Möglichkeiten (nur diese zwei):

1. Mitarbeiter besser schulen
2. Office/Outlook deinstallieren

Zur besseren Unterscheidung solltest du unterschiedliche Hintergrundfarben verwenden.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.03.2009 um 23:49 Uhr
Hallo.

1. Mitarbeiter besser schulen
2. Office/Outlook deinstallieren

zu a) stimme ich dir zu
zu b) wie soll der User dann die Termine am Exchange eintragen?

@Christopher

Root Ordner wie Kalender,, Kontakte, Aufgaben usw. können aus guten Grund nicht aus Outlook gelöscht werden.
Es gab einmal eine Möglichkeit, diese Ordner aus OWA heraus zu löschen. Da musst du testen, ob das noch geht, da diese "Eigenschaft" von OWA mit einem Update behoben wurde.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
31.03.2009 um 06:32 Uhr
Hi,

zeig deinen Benutzern, wie Verknüpfungen angelegt werden, und dann sollen sie den PK nicht einfügen...was man nicht sieht, kann man auch nicht füllen

Gruß cat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...