chb1982

Outlook2003 POP Accounts in Serverprofilen speichern

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in unsere Firma eine Windows2003 Domäne einzurichten und bin soweit auch erfolgreich.
Das dumme ist nur, dass wir keinen Exchange Server haben und auch keinen Anschaffen werden.
Das heißt wir arbeiten mit POP-Konten.

Gibt es irgendeinen Weg die Einstellungen für das POP-Konto auch in den servergespeicherten Profilen zu speichern?
Wie man die PST in das Profil verfrachtet habe ich schon das ein oder andere mal gelesen, aber das macht nur Sinn zur Datensicherung.
Ich würde aber gerne den Benutzern auf jedem Rechner, an dem sie sich anmelden auch ihr komplettes Outlook bereit stellen können.

Gibt es da einen Weg, einen Trick oder sonst irgendwas?
Oder geht das ohne Exchange schlicht nicht?

Gruß
Christoph

Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jun 28, 2007 at 09:51:34 (UTC)
Also in der pst sind ja Deine zugangsdaten nicht gespeichert.
Die müssten im Profil sein. somit sollte Server gespeichertes Profil ausreichen.
Member: chb1982
chb1982 Jun 28, 2007 at 12:19:06 (UTC)
Hi,

das reicht eben nicht. Die Einstellungen vom Outlook werden nicht gespeichert.

Wenn ich auf PC A des POP Konto von user A einrichte und dieser User geht dann an PC B, so hat er auf PC B die Einstellungen nicht.
Wenn er hier Outlook öffnet startet wieder der Einrichtungsdialog für ein neues Konto.