Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003 POP Accounts in Serverprofilen speichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 14:19 Uhr, 2439 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in unsere Firma eine Windows2003 Domäne einzurichten und bin soweit auch erfolgreich.
Das dumme ist nur, dass wir keinen Exchange Server haben und auch keinen Anschaffen werden.
Das heißt wir arbeiten mit POP-Konten.

Gibt es irgendeinen Weg die Einstellungen für das POP-Konto auch in den servergespeicherten Profilen zu speichern?
Wie man die PST in das Profil verfrachtet habe ich schon das ein oder andere mal gelesen, aber das macht nur Sinn zur Datensicherung.
Ich würde aber gerne den Benutzern auf jedem Rechner, an dem sie sich anmelden auch ihr komplettes Outlook bereit stellen können.

Gibt es da einen Weg, einen Trick oder sonst irgendwas?
Oder geht das ohne Exchange schlicht nicht?

Gruß
Christoph
Mitglied: ElSnoopy
28.06.2007 um 11:51 Uhr
Also in der pst sind ja Deine zugangsdaten nicht gespeichert.
Die müssten im Profil sein. somit sollte Server gespeichertes Profil ausreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
28.06.2007 um 14:19 Uhr
Hi,

das reicht eben nicht. Die Einstellungen vom Outlook werden nicht gespeichert.

Wenn ich auf PC A des POP Konto von user A einrichte und dieser User geht dann an PC B, so hat er auf PC B die Einstellungen nicht.
Wenn er hier Outlook öffnet startet wieder der Einrichtungsdialog für ein neues Konto.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...