Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003 POP Accounts in Serverprofilen speichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 14:19 Uhr, 2434 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in unsere Firma eine Windows2003 Domäne einzurichten und bin soweit auch erfolgreich.
Das dumme ist nur, dass wir keinen Exchange Server haben und auch keinen Anschaffen werden.
Das heißt wir arbeiten mit POP-Konten.

Gibt es irgendeinen Weg die Einstellungen für das POP-Konto auch in den servergespeicherten Profilen zu speichern?
Wie man die PST in das Profil verfrachtet habe ich schon das ein oder andere mal gelesen, aber das macht nur Sinn zur Datensicherung.
Ich würde aber gerne den Benutzern auf jedem Rechner, an dem sie sich anmelden auch ihr komplettes Outlook bereit stellen können.

Gibt es da einen Weg, einen Trick oder sonst irgendwas?
Oder geht das ohne Exchange schlicht nicht?

Gruß
Christoph
Mitglied: ElSnoopy
28.06.2007 um 11:51 Uhr
Also in der pst sind ja Deine zugangsdaten nicht gespeichert.
Die müssten im Profil sein. somit sollte Server gespeichertes Profil ausreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
28.06.2007 um 14:19 Uhr
Hi,

das reicht eben nicht. Die Einstellungen vom Outlook werden nicht gespeichert.

Wenn ich auf PC A des POP Konto von user A einrichte und dieser User geht dann an PC B, so hat er auf PC B die Einstellungen nicht.
Wenn er hier Outlook öffnet startet wieder der Einrichtungsdialog für ein neues Konto.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Adult Friend Finder: 412 Milionen Accounts von Datingseite gehackt (3)

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...