Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003, .prf Datei modifiziert zu viele Einstellungen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: muLio

muLio (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 18:32 Uhr, 4759 Aufrufe, 1 Kommentar

Beim importieren einer erstellten .prf Datei wird die Signatur ausgeschalten,
die vorher eingeschalten war.

Wie oben schon erwähnt habe ich ein Problem mit einer .prf Datei die ich für Outlook2003 mit Hilfe
des Wizards (Office2003 Resource Kit) erstellt habe.

Anstoß war, dass ich die Archiv.pst auf einem Serverlaufwerk auslagern wollte.
Warum eine auslagern ? -> Meine User melden sich an sehr vielen verschiedenen
Computer an um zu arbeiten. Auf jedem muss Outlook funktionieren. Wenn jetzt
z.b. die Autoarchivierung nach einer gewissen Zeit läuft, wird die archiv.pst
Standardmäßig im lokalen Userprofil des Benutzers gespeichert.

Ergo hat der jeweilige User beim nächsten Rechner das Problem, das er nicht auf seine
Archiv.pst zugreifen kann.

Mit Hilfe der .prf oder auch Profile Datei, habe ich eine Lösung gefunden diesen Pfad zu ändern.
Das klappt auch einwandfrei. Nur hab ich jetzt das Problem, dass die .prf Datei nicht nur den
Pfad ändert, sondern auch die Einstellungen der Signatur ändert und somit alle Signaturen
im Outlook auf "nicht verwendet" stehen. Ich habe jetzt schon alles unnötige aus der
*.prf Datei entfernt. Genutzt hats nichts

Wenn jemand von euch eine Idee hat woran das liegen könnte -wäre ich sehr dankbar,
wenn er diese hier postet.


Meine Umgebung:

Win2003 Server inkl. Exchange
XP Clients mit servergespeicherten Profilen

[edit]Die .prf wurde so eingestellt das sie das vorhandene Profil ändert und nicht ersetzt![/edit]
Mitglied: GuentherH
27.05.2009 um 20:53 Uhr
Hallo.

Schau dir einmal diesen KB Artikel an - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;836755

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (3)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...