Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003 - Problem mit Adressbuch bei Stellvertretungen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 11:05 Uhr, 3641 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche in Outlook2003 unter den Optionen bei den "Stellvertretungen" einen User aus der Domäne einzutragen. Wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, kann ich jedoch nicht auswählen, aus welchem Adressbuch ich den User auswählen möchte.

Mir ist es nicht möglich, dass "Globale Adressbuch" auszuwählen. Er gibt mir nur ein Adressbuch zur Auswahl, dass unter dem Globalen Adressbuch angeordnet ist indem sich dieser User aber leider nicht befindet.

Bei allen anderen Clients funktioniert dies jedoch ohne Probleme.
Nur bei diesem einem Client funktioniert es nicht.

Hat da einer ne Idee woran dies liegen könnte ? Mit Google bin ich leider nicht weiter gekommen.

cu
Crus
Mitglied: markus-tausendfreund
17.10.2007 um 11:02 Uhr
Moin auch,

hast mal die Eigenschaften im Adressbuch gecheckt, bzw. den einzelnen Ordnern im Adressbuch. Unter Eigenschaften, Outlook-Adressbuch kannst Du Ordner als Outlook- Adressbuch- Ordner definieren.

Vielleicht hilfts.
Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
17.10.2007 um 11:05 Uhr
Hallo,

Ja habe ich!
Sorry, habe ich auch vergessen zu erwähnen. Wenn man E-Mails Senden will oder das Adressbuch öffnet, stehen alle vorhanden Adressbücher zur Verfügung.
Lediglich bei der Funktion: "Stellvertretungen" bekomme ich nur eines von unseren Adressbüchern zur Auswahl.

Die Zuordnung der Adressbücher und die Reihenfolge nach der sie durchsucht werden sollen wurden also schon mehrmals konfiguriert und eingerichtet. Daran kann es leider nicht liegen.
Trotzdem Danke für den Tipp.

cu
Crus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...