Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003 Prozedureinstiegspunkt crtLCMapStringW in msvcrt.dll nicht gefunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tom4516

tom4516 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 02.08.2007, 12338 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe einen Windows SBS 2003 SP1 neu installiert und einen Windows 2000 SP4 Client über den Link //server/ConnectComputer eingebunden.
Dabei wurde Outlook 2003 SP1 installiert.
Beim Start von Outlook erscheint nun die Fehlermeldung Prozedureinstiegspunkt "__crtLCMapStringW" in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden.
Eine Neuinstallation von W2kSP4 und Office2003SP1 hat nicht geholfen.

Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegt?

Gruß,
Thomas
Mitglied: dievonnebenan
12.06.2007 um 16:47 Uhr
moin moin leute

leider konnte bisher noch niemand thomas helfen, aber vielleicht hat ja zumindest jemand da draussen eine vermutung. sein problem ist nämlich kein einzelfall - bei mir tritt tritt genau der selbe fehler unter fast gleicher umgebung auf.

unser server ist ein sbs 2003 premium SP2... darauf installiert wurde zuerst nur das beiliegende outlook 2003 standard - später aber ersetzt durch office 2003 pro SP2

alle clients laufen unter win2ksp4

eine neuinstallation von office hat ebenfalls nichts gebracht...

allerdings startet mein outlook ganz normal. vielmehr ist es bei mir so, dass beim start der clients die anwendung applnch.exe den oben angesprochenen fehler bringt. betroffen sind aber leider noch andere anwendungen, wie zb: das konfigurationstool meiner wlan-karten...

die installation der Microsoft C++ Runtime Libary / Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package - die in einigen Foren vorgeschlagen wird - konnte das problem nicht lösen...

also her mit den vorschlägen ;)

grüsse vom chriskind
Bitte warten ..
Mitglied: tom4516
12.06.2007 um 17:50 Uhr
Hallo chriskind,

habe das Problem eingrenzen können.
Eine Deinstallation von pcAnywhere hat geholfen.
Nun keine Fehlermeldung aber auch keine Fernwartung mehr...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dievonnebenan
12.06.2007 um 18:42 Uhr
hi thomas,

danke für den tipp... leider habe ich die symantec-fernwartung aber gar nicht installiert

aber dein tipp bringt mich in sofern weiter, dass ich mal versuchen werde, alle installierten anwendungen auszumachen, die vielleicht eigene msvcrt.dll´s mitbringen und gegebenenfalls das original im system32-ordner sogar überschreiben...

feedback folgt in kürze...

für fernwartung könntest du mal pc visit (www.pcvisit.de) versuchen - das tool ist klein, günstig und einfach zu handhaben...

grüsse vom chriskind
Bitte warten ..
Mitglied: Quixx07
17.07.2007 um 16:28 Uhr
Hallo,

bei mir taucht das gleiche Problem auf. Habe einen SBS 2003 mit xp/2000-Clients. Unter xp funktioniert alles prima, bei allen 2000er-Rechnern kommt die Fehlermeldung. Allerdings nicht nur beim Start von Outlook, sondern bei anderen Programmen auch (Adobe Acrobat etc.)

Habe schon alles mögliche probiert, auch die C++-Runtimes neu installiert, bringt aber leider nix

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Gruß, Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Quixx07
18.07.2007 um 20:19 Uhr
Weiß nicht ob das Thema inzwischen erledigt ist, aber ich hab's folgendermaßen wieder hingekriegt:

1. Alle "msvcrt*.dll" im Ordner "system32\dllcache" umbennennen in "msvcrt*.old" (geht bequem per batch-Datei)

2. Alle "msvcrt*.dll" im Ordner "system32" umbennennen in "msvcrt*.old" (ebefalls per batch)

3. Jetzt wird nach der Win-CD verlangt, um die fehlenden DLLs wiederherszustellen.

4. Das Gleiche mit allen msvcp*.dll, die müssen dann aber manuell neu draufkopiert werden (hab sie über google gesucht und runtergeladen).

5. Rechner neu starten - fertig, tut
Bitte warten ..
Mitglied: dievonnebenan
01.08.2007 um 22:16 Uhr
moin moin quixx07,

sag mal, meintest du in schritt 1 und 2 wirklich die gleichen dateien? *zweifel*

werde deinen tipp morgen früh ausprobieren und hoffe ganz dolle, dass es funktioniert

grüsse vom chriskind
Bitte warten ..
Mitglied: Quixx07
02.08.2007 um 07:25 Uhr
ups, da ist mir ein copy-paste Fehler unterlaufen. Ich meinte die gleichen Dateien, aber natürlich nicht im selben Ordner. Korrektur s.o.

Hoffe, dass es bei dir auch klappt. Ansonsten sind die Arbeitsplätze ja fast nicht benutzbar, da bei allen möglichen Programmen die Fehlermeldung auftaucht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden (6)

Frage von billy01 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...