Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook2003 an SBS Server. Senden an Emailempfänger Fehler bei HTML

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: compispezi

compispezi (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 02.10.2008, 7419 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Bei einem Kunden habe ich einen Window SBS 2003 Server laufen. Die User sind angeschlossen mit Outlook 2003 und XP Professional. Nun hat einer im Netz ein etwas seltsames Problem mit dem "Senden an Emailempfänger" im Kontextmenue des Explorers.

Wenn mein Kunde eine Datei mit der rechten Maustaste anklickt und anschliessend "Senden an Emailempfänger" klickt, wird ein Outlook Sendefenster geöffnet mit dem bekannten Text:

"Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:
usw, usw."

Soweit, soklar. Nun wechselt mein Kunde über "Format" das Email in das "HTML" Format. Nun wird über Einfügen --> Signatur die Firmensignatur mit Logo und Firmenschrift eingefügt.

Aber jetzt kommts, wenn mein Kunde auf "Senden" klickt, wird der gesamte geänderte HTML Text verworfen und nur die:

"Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:
usw. usw."

gesendet. Dieser Fehler ist bei den anderen Arbeitsstationen nicht reproduzierbar. Bei allen anderen funktioniert es.

Wenn mein Kunde allerdings vor dem "Senden" auf "Datei speichern" geht. Wird das Mail wie gewünscht im HTML mit der Firmensignatur versendet.

Ich habe bereits einen Link im "Send to" Verzeichnis hinzugefügt mit Outlook.exe /a %1 allerdings funktioniert dies nur mit einer Datei und es werden eigentlich immer mehrere Dateien auf diese Art versendet.

Nun möchte mein Kunde den zusätzlichen Klick für Datei speichern nicht machen sondern so wie früher vorgehen. Ist eigentlich ja auch legitim. Ein Versenden der Nachricht mit Text Signatur kommt auch nicht in Frage, denn wenn man mehrere 1000 €uro in ein Corporate Identity investiert dann soll dies auch in der täglichen Korrespondens enthalten sein.

Vielleicht hat ja einer eine Ahnung woher dieses Problem kommt. Wenn ich keinen Tipp von Euch bekomme, dann werde ich wohl Outlook deinstallieren und anschließend wieder neu installieren müßen.

Freue mich schon auf Eure Tipps.

Viele Grüße an die Community
Helmut
Mitglied: compispezi
18.11.2007 um 12:18 Uhr
Zur Info, habe jetzt folgende Schritte unternommen.

Reparaturinstallation Outlook "Erkennen und Reparieren"
hat nix gebracht.

Outlook deinstalliert und anschließend neu installiert.
hat nix gebracht.

Internetexplorer update auf 7.00 (naja man greift halt nach jeden Strohhalm)

Es muß ein problem auf dem Rechner sein. Anmeldung an anderer WS mit gleichen Login bringt keine Fehler.

Sendmail.dll von anderem Rechner auf die betroffene WS. Kein Erfolg
(Hat jemand eine Ahnung welche dll noch am Senden an Email-Empfänger beteiligt ist?

Würde mich über eine Lösung sehr freuen!

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
02.10.2008 um 18:37 Uhr
Hallo an die Community,

nach der Installation des Servicepack 3 für XP hat sich das Problem von selbst gelöst.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft noch anderen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Berechtigung zum Senden vom Postfach - Fehler
Frage von YannoschE-Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein mysteriöses Problem mit dem Outlook einer Mitarbeiterin. Dort sind 4 Konten eingerichtet und 2-3 ...

Debian
Fehler beim Senden mit Postfix
Frage von roland123Debian11 Kommentare

Guten Abend, ich habe auf meinem Debian 7 32bit einen Postfix installiert. Der Postfix soll über ein externes Postfach ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung
Frage von IrolanWindows Server20 Kommentare

Hallo, da die Hardware unseres alten SBS 2011 auf dem letzten Loch pfiff, haben wir den Server in eine ...

Windows Server
Fehler in mehreren MMCs (HTML Anzeigeproblem)
gelöst Frage von DaHoffWindows Server3 Kommentare

Hallo, Hab ein Problem zu dem ich einfach keine Antworten finden kann. Windows SBS 2011 Standard SP1 In Manchen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...