Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003,Server2003,Ken-DSL Gemeinsame Daten

Frage Internet

Mitglied: firefox66

firefox66 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 3741 Aufrufe, 2 Kommentare

Kalender und Termine

Ist es mit dieser softwareaustattung möglich gemeinsame kontakte zu halten und termine auf allen clients anzuzeigen?

Die postfächer werden von ken verwaltet, eigentlich könnte das doch auch die serversaoftware , oder?

Was benötige ich noch an software für eine netzwerkweite terminverwaltung?

und zu guter letzt... wie setzt man einen webserver auf? würde gern intranet nutzen. der webserver ist auf unserem nicht eingerichtet.
Mitglied: mausgalaxy
20.03.2006 um 15:14 Uhr
Mit dieser Softwareausstattung geht es meines Wissens nicht. Dazu bräuchtest Du 'nen Mailserver im Netz (z. B. MS Exchange / IBM Lotus Notes). Sofern Du MS-Windows2003SBS hast, ist ja ein Exchange dabei. Dann kannst Du KEN z. B. als Zugang zum Internet einrichten. Die Mailkonten kann doch KEN auch weiterhin abholen und der Exchange ruft dann halt beim KEN ab. Zumindestens wenn Du den Virenschutz von KEN nutzt ist das eine Überlegung wert. Wenn Du dann Exchange im Netzwerk hast, dann kannst Du gemeinsame Kontakte und Termine verwalten. Zum Thema Webserver muss ich mal passen, da das wenn ich was eingerichtet habe, bisher nicht gewünscht war.
Bitte warten ..
Mitglied: florin
27.03.2006 um 18:06 Uhr
Hallo!

Mit Ken-DSL geht das nicht. Aber seit letzter Woche ist das neue Ken!4 draussen und das kann das. Das hat einen LDAP Server, sowie ein Outlook Plugin für gemeinsame Adressen, Kontakte, Nachrichten und Aufgaben. Und halt einen IMAP Server mit an Bord.

Soweit ich weiss gibt es das für Leute, die Ken bereits einsetzen als günstiges Upgrade. Erkundige Dich doch einfach mal bei dem Softwaredealer Deines Vertrauens.

Ken!4 hätte auch den Vorteil, dass Du Traffic-Shaping nutzen kannst, dass der Virenschutz umfangreicher geworden ist, dass es einen neuen Spamfilter gibt usw.

Grüsse
florin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (18)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Google Android
Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (15)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...