Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook2003: Sichern von Emailkonten

Mitglied: izokama2005

izokama2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 13:06 Uhr, 8953 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

wir müßen ein paar Rechner neu aufsetzen, dazu müßen wir unteranderem die .pst Datei von Outlook sicher.

Dabei sind ja die Emailkonten einstellungen nicht erhalten, gibt es eine Möglichkeit die bestehenden Konten zu sicher und auf einen neuen PC zu übertragen?

Danke
Izo
Mitglied: Dave2006
24.02.2006 um 13:06 Uhr
Jo, damit musste ich mich auch des öfteren rumschlagen. Ist aber kein Thema mehr. Es gibt verschiedene Lösungsvarianten:

1. http://www.geniusatwork.nl/

Mit diesem kleinen Programm werden alle Einstellungen von Outlook in einer *.exe Datei abgelegt. Beim Wiederherstellen braucht man diese Datei nur auszuführen und alles ist wieder da (Bis auf das eine Mal, als ich einen neuen Rechner konfigurierte und die Verzeichnisstrukturnicht mehr die selbe war; da fehlten mir alle eKonten)

2. Die kostenlose Variante

Start-Alle Programme-Microsoft Office Tools-Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Diese Datei erstellen und sicher aufbewahren. Dies stellt schon mal die wichtigsten Dinge wieder her (besonders hier die eKonten). Es kann allerdings vorkommen (bei mir geschehen) dass die Passwörter nicht mitgenommen werden (konnte ich bei ca. 25 Accounts allerdings noch gerade verschmerzen).

Man sollte sich allerdings zu allererst die Outlook *.pst Dateien sichern.

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Desweiteren sollte man sich auch noch diese Outlookdateien sichern:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Vorgehensweise:

In die oben genannten Verzeichnisse gehen und die enthaltenen Daten löschen und mit den gesicherten Daten ersetzen. Das Überschreiben würde ich nicht wirklich empfehlen, da es sein kann dass das nicht wirklich hinhaut (lt. Foren). Jetzt sollte sich in Outlook schon was getan haben und wenn man Glück hat sind auch schon die eKonten dabei.

Danach die Einstellungen wieder herstellen (Gleicher Weg nur diesmal Dateien wiederherstellen)

Dann dürften die Grundeinstellungen von Excel, Word, PP, und Outlook wieder stehen.

Zur totalen Sicherheit könnte man im Vorfeld natürlich noch alle Kontakte, Aufgaben usw. nach Excel exportieren und Im Verlustfall wieder importieren.

Jetzt könnte noch das Problemchen auftauchen, dass, wenn eine neue mail geschrieben wird und man die Adresse aus den Kontakten einfügen will, Outlook keine Adressen anzeigt obwohl sie unter Kontakte einsehbar sind. Hier hilft in den meisten Fellen folgendes:

Extras-EMailkonten-Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten-weiter

den Eintrag löschen und einen neuen Eintrag erstellen. Outlook beenden und wieder starten. Dann sollte es wieder klappen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Grüße

Dave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Kein inhatlicher Zugriff bei Emailkonten
Frage von TaumelE-Mail2 Kommentare

Hallo User/Innen! Bei einer befreundeten Familie kann auf kein Inhalt (Empfang) einea Emailkontos zugegriffen werden. Das heißt: Emailpostfach öffnet ...

Outlook & Mail
Emailkonten in den Favoriten organisieren?
Frage von Druide83Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich hatte in Office 2010 vor einiger Zeit es so eingestellt, dass in den Favoriten ein Ordner Posteingang ...

VB for Applications
Mit VBA Posteingang überprüfen bei Outlook2003
Frage von hellasVB for Applications6 Kommentare

Hallo, Ich bekomme jeden Tag eine automatisch generierte Mail von einem externen Server. Wenn diese Mail kommt, funktioniert das ...

Tipps & Tricks
Sichere Fernwartungssoftware
Frage von Fitzel69Tipps & Tricks19 Kommentare

Servus Folgende Frage: Ich suche ein Ersatztoll für Teamviewer Da wir häufiger Firmen haben, die auf unser Firmennetz zugreifen, ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...