Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003: Sichern von Emailkonten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: izokama2005

izokama2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 13:06 Uhr, 8901 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

wir müßen ein paar Rechner neu aufsetzen, dazu müßen wir unteranderem die .pst Datei von Outlook sicher.

Dabei sind ja die Emailkonten einstellungen nicht erhalten, gibt es eine Möglichkeit die bestehenden Konten zu sicher und auf einen neuen PC zu übertragen?

Danke
Izo
Mitglied: Dave2006
24.02.2006 um 13:06 Uhr
Jo, damit musste ich mich auch des öfteren rumschlagen. Ist aber kein Thema mehr. Es gibt verschiedene Lösungsvarianten:

1. http://www.geniusatwork.nl/

Mit diesem kleinen Programm werden alle Einstellungen von Outlook in einer *.exe Datei abgelegt. Beim Wiederherstellen braucht man diese Datei nur auszuführen und alles ist wieder da (Bis auf das eine Mal, als ich einen neuen Rechner konfigurierte und die Verzeichnisstrukturnicht mehr die selbe war; da fehlten mir alle eKonten)

2. Die kostenlose Variante

Start-Alle Programme-Microsoft Office Tools-Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Diese Datei erstellen und sicher aufbewahren. Dies stellt schon mal die wichtigsten Dinge wieder her (besonders hier die eKonten). Es kann allerdings vorkommen (bei mir geschehen) dass die Passwörter nicht mitgenommen werden (konnte ich bei ca. 25 Accounts allerdings noch gerade verschmerzen).

Man sollte sich allerdings zu allererst die Outlook *.pst Dateien sichern.

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Desweiteren sollte man sich auch noch diese Outlookdateien sichern:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Vorgehensweise:

In die oben genannten Verzeichnisse gehen und die enthaltenen Daten löschen und mit den gesicherten Daten ersetzen. Das Überschreiben würde ich nicht wirklich empfehlen, da es sein kann dass das nicht wirklich hinhaut (lt. Foren). Jetzt sollte sich in Outlook schon was getan haben und wenn man Glück hat sind auch schon die eKonten dabei.

Danach die Einstellungen wieder herstellen (Gleicher Weg nur diesmal Dateien wiederherstellen)

Dann dürften die Grundeinstellungen von Excel, Word, PP, und Outlook wieder stehen.

Zur totalen Sicherheit könnte man im Vorfeld natürlich noch alle Kontakte, Aufgaben usw. nach Excel exportieren und Im Verlustfall wieder importieren.

Jetzt könnte noch das Problemchen auftauchen, dass, wenn eine neue mail geschrieben wird und man die Adresse aus den Kontakten einfügen will, Outlook keine Adressen anzeigt obwohl sie unter Kontakte einsehbar sind. Hier hilft in den meisten Fellen folgendes:

Extras-EMailkonten-Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten-weiter

den Eintrag löschen und einen neuen Eintrag erstellen. Outlook beenden und wieder starten. Dann sollte es wieder klappen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Grüße

Dave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen (2)

Frage von Ceejaay zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...